Entdecken

Weißenbach am Lech

Ausflugsziele rund um Weißenbach am Lech

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Weißenbach am Lech wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Weißenbach am Lech

    © OSM
    1

    Vilsalpsee

    Wander-Highlight

    Der Vilsalpsee gehört zu den schönsten Bergseen im Tannheimer Tal, wenn nicht sogar in ganz Tirol. Eingebettet in ein Naturschutzgebiet und umrahmt von hoch aufragenden Bergen bietet er dir ein …

    © OSM
    2

    Rubihorn Gipfel

    Wander-Highlight

    Vom Gipfel des Rubihorns hast du eine fantastische Aussicht auf die Bergkette des Nebelhorns, den Gaisalpsee, Oberstdorf und die verschneiten Gipfel des Allgäus und Tirols.

    Tipp von
    Maren Ingrid
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Berggasthof Oytalhaus

    Wander-Highlight

    Hier lässt sich nach anstrengender Wanderung vorzüglich einkehren. Eine solide Speisekarte, frischgezapfte Biere und selbstgebackene Kuchen warten dem müden Wanderer auf.

    Zurück nach Oberstdorf kann man entweder wandern oder man …

    © OSM
    4

    Landsberger Hütte

    Wander-Highlight

    Die Landsberger Hütte ist ein toller Rastplatz auf der Drei-Seen-Tour und bei allen anderen Wanderungen oberhalb des Vilsalpsees. Außerdem eignet sie sich perfekt als Stützpunkt für weitere Gipfeltouren. Die Hütte …

    © OSM
    5

    Bad Kissinger Hütte

    Wander-Highlight

    Die Bad Kissinger Hütte ist dem DAV angehörig und hat sich der Initiative „So schmecken die Berge” verpflichtet. Die Hüttenwirte versuchen, einen Großteil der zubereiteten Speisen von lokalen Bauern und …

    Tipp von
    Jonas Wind
    © OSM
    6

    Am Mittwoch hat die Gaststätte Ruhetag

    Tipp von
    Moni
    © OSM
    7

    Aggenstein Gipfel

    Wander-Highlight

    Obwohl der Aggenstein mit 1.985 Metern nicht zu den höchsten Bergen des Tannheimer Tals gehört, besticht er durch seine grandiose Rundumsicht und kann es diesbezüglich locker mit seinen höheren Nachbargipfel …

    Tipp von
    Jürgen Hild
    © OSM
    8

    Ostlerhütte

    Wander-Highlight

    Herrliche Sonnenterasse mit traumhaftem Ausblick auf den Aggenstein und Richtung Tannheimer Tal. Am Gipfelkreuz neben der Hütte gibt es eine 360-Grad-Panormakarte mit allen Gipfeln, die zu sehen sind. Der Aufstieg …

    Tipp von
    flowie
    © OSM
    9

    Iseler

    Wander-Highlight

    Am Iseler gibt es seit 2008 einen Klettersteig (bis Schwierigkeit C). Aus Naturschutzgründen ist dieser von November bis Juni gesperrt.
    Aufgrund der nahen 6er-Sesselbahn herrscht auf dem Gipfel oft viel Betrieb.

    Tipp von
    Jürgen Hild
    © OSM
    10

    Alatsee

    Wander-Highlight

    Sagen und Gerüchte um den See:
    Es gibt viele Sagen und Rätsel aus längst vergangenen Tagen. Zum Einen hält sich eben dieses Gerücht um versunkene Schätze und Gold hartnäckig. Einheimische …

    Tipp von
    Siggi
    © OSM
    11

    Oytal

    Wander-Highlight

    Hier öffnet sich das Oytal und gibt den Blick frei auf das fantastische, einzigartige Bergpanorama. Dort stehen sie im Gegenlicht: Der Schneck von seiner Breitseite, das Himmelhorn mit dem berühmten …

    Tipp von
    Pegasus
    © OSM
    12

    Sonnenkopf

    Wander-Highlight

    Schwieriger Aufstieg und rasanter Abstieg bei Tiefschnee, aber trotzdem sehr zu empfehlen!
    Gute Kondition erforderlich, aber trotzdem eher einer der "einfacheren" Berge, also perfekt für Anfänger (Nicht bei Schnee!! ;) )

    © OSM
    13

    Saloberalm

    Wander-Highlight

    Schön gelegen auf einem Sattel, schöner Biergarten.

    Tipp von
    rangerjacke
    © OSM
    14

    Breitenberg-Gipfel

    Wander-Highlight

    Sensationeller Rundumblick in die Allgäuer Alpen. Bei klarer Sicht sieht man laut der Bedienung der Ostlerhütte bis zum Bodensee.

    Tipp von
    Mani
    © OSM
    15

    Schochenspitze

    Wander-Highlight

    Belohnt wird der Anstieg mit einem herrlichen Tiefblick auf die Lache, den Trauaplsee und den Vilsalpsee.

    Tipp von
    Jürgen Hild
    © OSM
    16

    Reichenbachklamm

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Durch diese wilde, naturbelassene Schlucht windet sich ein Wanderweg nach oben. Es liegen große Steine und Baumstämme im Weg, ab und zu ist es nötig, sich zusätzlich mit den Händen …

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    17

    Gimpelhaus

    Wander-Highlight

    Das Gimpelhaus ist eine tolle Einkehrmöglichkeit für Wanderer, die die Gegend um die Rote Flüh und den Gimpel erkunden. Aber vor allem ist die große Berghütte der Stützpunkt für alle …

    © OSM
    18

    Unterer Gaisalpsee

    Wander-Highlight

    Anstrengend zu erreichen, dafür nicht so überlaufen. Wunderbare Natur! Der See ist natürlich kalt, aber im Sommer kann man schon baden.

    Tipp von
    Ina
    © OSM
    19

    Nebelhorn

    Wander-Highlight

    An der Gipfelstation Nebelhorn kann man einmal um das Gipfelkreuz herum laufen. Dabei bieten sich spektakuläre Gipfel-Panorama Aussichten.
    Schwindelfrei sollte man schon sein.

    © OSM
    20

    Schneetalalm

    Wander-Highlight

    Beste Kaiserschmarren, wunderbarer Ausblick mit herrlicher Sonnenterasse und die viele Tiere für die Kinder (Esel, Schwarzhalsziegen, Hühner, Hunde, Langhornrinder, Hasen)

    Es gibt auch einen Spielplatz für die Kinder

    Tipp von
    bike-kicky

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Weißenbach am Lech

Beliebt rund um die Region Weißenbach am Lech

Wettervorhersage rund um die Region Weißenbach am Lech

Entdecken

Weißenbach am Lech