Schluchten sind unglaublich schöne Orte – und rund um Anif gibt es mindestens 5 davon. Entdeck die schönsten Schluchten und Klammen auf Fotos und hol dir Tipps und Infos für dein nächstes Abenteuer rund um Anif.

Die 5 schönsten Schluchten rund um Anif

    © OSM
    1

    Almbachklamm

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Die pure Kraft des Wassers schleift in der ältesten Marmorkugelmühle Deutschlands am Eingang zur Almbachklamm perfekt runde Kugeln aus groben Marmorbrocken. Dahinter öffnet sich eine wildromantische Schlucht mit Wasserfällen, Gumpen …

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    2

    Almbachklamm

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Die Tour empfehle ich als Rundweg über Mesnerwirt. Dort kann man Einkehren und hat auch noch eine super Aussicht. Der Rückweg führt dann wieder direkt zum Ausgangspunkt.

    Tipp von
    Udo
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Glasenbachklamm

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Ein Salzburg Klassiker, welcher auch für Gravel Bikes geeignet ist. Vorsicht bei der Abfahrt: die Brücken sind meistens sehr rutschig.

    Tipp von
    Philipp
    © OSM
    4

    Strubklamm

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Schöne, schmale Straße entlang der Strubklamm – ein canyonartiger Taleinschnitt zwischen Hintersee und Wiestal. Durch den Tunnel ist Vorsicht geboten, da manche Autofahrer nicht mit Radlern rechnen.
    Für hartgesottene Radfahrer ist die Straße auch im Winter ein Highlight.

    Tipp von
    Philipp
    © OSM
    5

    Trockene Klamm

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Wie der Name schon sagt fließt zwischen diesen Felsen kein Wasser hindurch, was die Trockene Klamm aber nicht weniger imposant macht. Im gesamten Gebiet kann man prima Höhlen entdecken, aus …

    Tipp von
    Stephanie

Karte der 5 schönsten Schluchten rund um Anif

Beliebt rund um die Region Anif

Wettervorhersage rund um die Region Anif

Du hast schon alles in der Region gesehen? Dann schau dir doch die Schluchten in der Umgebung von Salzburg für dein nächstes Abenteuer an: