Entdecken

Ebene Reichenau

Gipfel rund um Ebene Reichenau

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Die Gipfel rund um Ebene Reichenau fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 6 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 6 schönsten Gipfel rund um Ebene Reichenau

    © OSM
    1

    Falkert

    Wander-Highlight

    Der Falkert ist mit 2.308 Meter Höhe einer der schönsten Gipfel in den Nockbergen. An seinem Fuß liegen der Falkertsee und die Heidialm sowie ein paar wunderschöne Hütten zum Einkehren …

    © OSM
    2

    Wöllaner Nock

    Mountainbike-Highlight

    Hier am Gipfel hat man einen 360° Grad Rundblick...
    Für Nichtsportler auch leicht mit der Bergbahn zu erreichen, die letzten hundert Höhenmeter sind ein Spaziergang!

    Tipp von
    Etrex
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Wöllaner Nock Gipfel

    Wander-Highlight

    Der Wöllaner Nock ist ein leicht erreichbarer und vielbesuchter Aussichtsberg in den Kärntner Nockbergen. Die Hauptaufstiegswege auf den Gipfel sind von der Seilbahnbergstation Kaiserburg, aus der Feldpannalpe oder der hier beschriebene Anstiegsweg von der Walderhütte.

    © OSM
    4

    Gipfel des Mirnock

    Wander-Highlight

    Der Mirnock wird auch Weltenberg genannt. Seit der Antike, als die Kelten hier siedelten, sagt man ihm eine besondere Kraft nach.

    Tipp von
    Mareike
    © OSM
    5

    Gipfelkreuz Klomnock

    Bergtour-Highlight

    Hoch oben aber vergleichsweise schnell zu erreichen wartet das Gipfelkreuz bei gut 2300m auf euch. Dort findet man auch noch ein Gipfelbuch und eine Stempel-Möglichkeit.

    Tipp von
    Pako
    © OSM
    6

    Großer Rosennock

    Bergtour-Highlight

    Der Große Rosennock ist mit 2.440 Metern die höchste Erhebung im Biosphärenpark Nockberge. Vom Gipfel genießt du eine atemberaubende Aussicht auf die sanften, grünen Kuppeln der Nockberge.

    Tipp von
    Johanna

Karte der 6 schönsten Gipfel rund um Ebene Reichenau

Beliebt rund um die Region Ebene Reichenau

Wettervorhersage rund um die Region Ebene Reichenau

Finde noch mehr fantastische Gipfel in Kärnten in diesen Guides:

Entdecken

Ebene Reichenau