Entdecken

Lend

Ausflugsziele rund um Lend

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Lend wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Lend

    © OSM
    1

    Kitzlochklamm

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Hoch aufragenden zerklüftete Felswände, idyllische Buchten, eine eindrucksvolle Einsiedelei und die spektakuläre Brücke machen die Klamm zu einer der schönsten in den österreichischen Alpen.

    Die Wanderung durch die Klamm dauert …

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    2

    Liechtensteinklamm

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Die Liechtensteinklamm ist eine der längsten und tiefsten Schluchten der Alpen. Von der Gesamtlänge von ca. 4 Kilometern ist 1 Kilometer für Besucher erschlossen. Die Felsen sind bis zu 300 …

    Tipp von
    Thorsten
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Zachhofalm

    Wander-Highlight

    An der Alm sollte man nicht vorbei gehen ohne einen Blick hinein zu werfen. Richtig urig von innen und auch von außen nett gemacht.
    Wir waren relativ früh morgens dort …

    Tipp von
    AST
    © OSM
    4

    Kreuzkogel

    Wander-Highlight

    Ein kinderleicht zu besteigender Gipfel, der dir trotzdem einen famosen Ausblick verspricht. Inmitten von saftigen Blumenwiesen kannst du den Blick ganz weit in die Ferne schweifen lassen.

    Tipp von
    Jonas Wind
    © OSM
    5

    Kitzlochklamm Wasserfall

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Sehr schön. Allerdings leidet die gesamte Klamm darunter, dass der Wasserenergie-Erzeuger das Wasser abzieht.

    Tipp von
    Bopp
    © OSM
    6

    Auf dem höchsten Grasberg Europas, dem Hundstein, throhnt das Statzerhaus. Die Aussicht auf die umliegende Landschaft ist schlicht atemberaubend. Die Hütte wurde 1891 erbaut und wird seit 1892 jedes Jahr …

    © OSM
    7

    Gipfel Fulseck

    Wander-Highlight

    Von der Bergstation nur wenige Minuten entfernt befindet sich der Fulseck Gipfel. Herrliche Aussicht in jede Richtung und ein Rastplatz mit Tisch und Bänken befindet sich auch dort!

    Tipp von
    Radwanderer
    © OSM
    8

    Beeindruckende Tunnel

    Wander-Highlight

    Zweimetermenschen wie ich sollten auf ihren Kopf aufpassen. Ich weiß wovon ich schreibe 😉.

    Tipp von
    Bopp
    © OSM
    9

    Teufelsschlucht

    Wander-Highlight

    Die Kitzlochklamm ist eineinhalb Kilometer lang. Die Rauriser Ache hat in jahrtausendelanger Arbeit hier senkrechte Wände gemeißelt. Die Stege und Tunnel wurden schon von vielen Generationen bewandert und stammen teilweise …

    Tipp von
    JR56
    © OSM
    10

    Spiegelsee

    Wander-Highlight

    Nur rd. 30 Minuten zu Fuß vom Fulseck-Gipfel (mit Gondrl erreichbar) entfernt. Zudem eine hervorragende Aussicht!!

    Tipp von
    Tom
    © OSM
    11

    Schuhflicker

    Wander-Highlight

    Einer der schönsten Gipfel im Salzburger Land (meiner Meinung nach). Man sollte für den Auf- und Abstieg aber definitiv schwindelfrei sein und gutes Schuhwerk tragen!

    Tipp von
    Valerie
    © OSM
    12

    Bürglalm

    Wander-Highlight

    Urige Hütte. Seit 1900 durchgehend in Familiennesitz. Typische Speisen, liebevoll zubereitet und serviert, top. Der Kaiserschmarrn wurde von Pro7 Galileo, zum besten im Land gewählt. Zur den Öffnungszeiten der Bergbahn, sehr gut besucht, es sind aber viele Plätze vorhanden.

    Tipp von
    Matzel
    © OSM
    13

    Wurzelsteig

    Wander-Highlight

    Die Kitzlochklamm ist sicher eine der schönsten und eindrucksvollsten Klammen in unserer Alpenregion. Das einzigartige Naturschauspiel mit zahlreichen idyllischen Buchten, hoch aufragenden zerklüfteten Felswänden, einer eindrucksvollen Einsiedelei und die spektakuläre …

    Tipp von
    Timber
    © OSM
    14

    Klettersteig

    Wander-Highlight

    Große Wanderung, die Schlucht ist großartig! Wenn Sie in einem Hotel in der Gegend wohnen, haben Sie wahrscheinlich einen Aktivitätsausweis, mit dem Sie kostenlos durchfahren können.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    © OSM
    15

    Bad Hofgastein

    Fahrrad-Highlight

    Die sonnige Marktgemeinde Bad Hofgastein liegt an der breitesten Stelle des Gasteinertales und ist dessen historischer Mittelpunkt. Das Zentrum wird umgeben von der Fußgängerzone, schönen Geschäften, Hotels und Restaurants sowie …

    Tipp von
    Thorsten
    © OSM
    16

    Schuhflickersee

    Wander-Highlight

    Dieser kleine See (wohl eher Teich) ist schon etwas ganz Besonderes. Direkt am Fuße der steilen Wand des Schuhflickers gelegen, schmiegt er sich perfekt in die kleine Mulde zwischen dem …

    Tipp von
    Jonas Wind
    © OSM
    17

    Kögerlalm oder Amoseralm?

    Mountainbike-Highlight

    Sonntag und Montag gibt´s auf der Amoseralm während der Sommermonate das berühmte Almfrühstück, mit frischem selbst gebackenen Bauernbrot und Almbutter oder echten Gasteiner Muas.
    Die Amoser Hochalm ist nicht bewirtschaftet. …

    Tipp von
    mtb travel
    © OSM
    18

    Großarler Sinnesweg

    Wander-Highlight

    "Der Sinnesweg der Gehwolfalm ist anhand der fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser aufgebaut. Jede Station stellt ein Element dar und wird für unsere Gäste spielerisch erlebbar gemacht. …

    Tipp von
    Katharina
    © OSM
    19

    Annenkapelle

    Wander-Highlight

    Eine wirklich schöne 1801 errichtete und in den 70ern renovierte Holz-Kapelle auf dem Weg hinauf zum Gamskarkogel. Perfekt, um kurz innezuhalten und auch vom Annenkaffee aus ist sie schnell erreicht.

    Tipp von
    Valerie
    © OSM
    20

    Hundstein

    Mountainbike-Highlight

    Der Hundstein ist mit 2117 Metern der höchste Berg der Salzburger Schieferalpen und das Panorama kann sich sehen lassen. Der Blick schweift über die Südabstürze des Steinernen Meeres und des …

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Lend

Beliebt rund um die Region Lend

Wettervorhersage rund um die Region Lend

Entdecken

Lend