Entdecken

Willebadessen

Schlösser und Burgen rund um Willebadessen

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Willebadessen findest du 7 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 7 schönsten Schlösser und Burgen rund um Willebadessen

    © OSM
    1

    Burgruine Iburg

    Wander-Highlight

    Ich weiß nicht, wie viele Burgruinen ein Wanderleben aushält. Aber von der Iburg bleibt was, weil man auf einem Rundgang mit Hilfe von anschaulichen Materialien soviel über die Geschichte erfährt, …

    Tipp von
    Mandelkern
    © OSM
    2

    Im Wald wird man durch die Stadtwüstung Blankenrode geführt. An den verschiedenen Stationen erhält man akustische Informationen via Lautsprecher. Der Wanderweg hat sehr schöne Wegpassagen. Es ist auch ein Weg für Kinder!

    Tipp von
    Franz
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Das Wasserschloss Schweckhausen , eine Wasserburganlage im Stil der Weserrenaissance, war schon seit dem 14. Jahrhundert im Besitz der Familie von Spiegel.
    Schloss Schweckhausen wurde erbaut auf einer ehemaligen Klosteranlage …

    Tipp von
    dobermann
    © OSM
    4

    Wasserschloss

    Fahrrad-Highlight

    Wasserschloss Neuenheerse
    In früheren Jahrhunderten hat man geglaubt – und man glaubt es noch heute -, dass da, wo Wasser aus der Erde kommt, ein heiliger Ort ist. In Neuenheerse …

    Tipp von
    dobermann
    © OSM
    5

    Schloss Rheder

    Mountainbike-Highlight

    Am Wochenende und an Feiertagen hat die Wirtschaft geöffnet und man kann ein schönes Bierchen genießen

    Tipp von
    Nik O Lai
    © OSM
    6

    Schloss Borlinghausen

    Mountainbike-Highlight

    Schloss Borlinghausen ist ein 1587 erbautes Wasserschloss in Borlinghausen, einem Ortsteil der Gemeinde Willebadessen im Kreis Höxter. Es befindet sich heute in Besitz der Freiherren von Weichs und ist als Baudenkmal eingetragen.
    ...
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Borlinghausen

    Tipp von
    Rick Mave
    © OSM
    7

    Es lohnt sich, übers Gelände zu spazieren und die Architektur der Anlage zu bestaunen, zum Beispiel die unterschiedlichen Dachformen.

    Tipp von
    dobermann

Karte der 7 schönsten Schlösser und Burgen rund um Willebadessen

Beliebt rund um die Region Willebadessen

Wettervorhersage rund um die Region Willebadessen

Entdecken die beliebtesten Touren rund um Willebadessen

Entdecken die beliebtesten Attraktionen rund um Willebadessen

Interessieren dich auch Schlösser woanders? Dann schau dir die anderen Guides rund um Höxter an:

Entdecken

Willebadessen