Die Gipfel rund um Angelroda fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 6 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 6 schönsten Gipfel rund um Angelroda

    © OSM
    1

    Schneekopf

    Mountainbike-Highlight

    Sehr geniale Aussichten in alle Richtungen, auch (und besonders) bei Regen-Wetter. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt hier vorbei biken.

    © OSM
    2

    Kickelhahn

    Wander-Highlight

    Der Ilmenauer Hausberg Kickelhahn ist 861 m hoch und mit seinem 24 m hohen Aussichtsturm eines der Wahrzeichen der Stadt. Er liegt direkt am 20 km langen Goethewanderweg und bildet …

    Tipp von
    Söhni 🏃
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Schwalbenstein

    Wander-Highlight

    Der Schwalbenstein am Goethe-Wanderweg ist ein Felsen im Thüringer Wald. Hier hat der Altmeister am 19. März 1779, 'an einem heiteren Tage', den 4. Akt seiner 'Iphigenie' niedergeschrieben.

    Tipp von
    Mandelkern
    © OSM
    4

    Reinsburg

    Wander-Highlight

    Mauerreste einer alten Kammburg, die wohl Ende des 13. Jahrhunderts zerstört wurde

    Tipp von
    Unitrend
    © OSM
    5

    Neues Gipfelkreuz, auf dem Gipfel des Schneekopfes.

    Tipp von
    Mapf
    © OSM
    6

    Kickelhahn Ilmenau

    Mountainbike-Highlight

    Achtung: Wer mit dem Rad den Kickelhahn besuchen sollte, ggf. eine andere Strecke nach oben planen. Meine Strecke ist eher ein steiler Wanderweg gewesen.

Karte der 6 schönsten Gipfel rund um Angelroda

Beliebt rund um die Region Angelroda

Wettervorhersage rund um die Region Angelroda