Die Gipfel rund um Mauer fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 4 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 4 schönsten Gipfel rund um Mauer

    © OSM
    1

    Der Königstuhl

    Wander-Highlight

    Bei schönem Wetter hat man von hier oben einen atemberaubenden Blick über Heidelberg und die Rheinebene. Selbst die Pfälzer Berge in über 40 Kilometer Entfernung sind noch zu erkennen. Dieser Blick ist wirklich eine Belohnung nach dem mühsamen Aufstieg.

    Tipp von
    phili
    © OSM
    2

    Stairway to Königsstuhl

    Wander-Highlight

    Der Neckarsteig beginnt direkt mal sportlich: Rund 1.200 grob behauene Natursteine führen dich die Himmelsleiter hinauf, die dich zum Königsstuhl bringt. Dort oben hast du eine tolle Aussicht auf Heidelberg. …

    Tipp von
    Martin Donat
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Königsstuhl

    Fahrrad-Highlight

    Etwa 420Hm die sich echt lohnen. Oben ist auch ein Imbiss um sich zu stärken und nachzutanken während man die Aussicht genießt.

    Tipp von
    Matzel
    © OSM
    4

    Königstuhl

    Rennrad-Highlight

    Toller Ausblick auf Heidelberg bis weit nach Mannheim. Der Weg hoch von Heidelberg aus ist ein wenig öde, schöner ist der Anstieg in meinen Augen von Gaiberg/Kohlhof aus.

    Tipp von
    Chrissss

Karte der 4 schönsten Gipfel rund um Mauer

Beliebt rund um die Region Mauer

Wettervorhersage rund um die Region Mauer