Entdecken

Habichtswald

Schlösser und Burgen rund um Habichtswald

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Habichtswald findest du 7 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 7 schönsten Schlösser und Burgen rund um Habichtswald

    © OSM
    1

    Schloss Wilhelmshöhe

    Wander-Highlight

    Zu dem Schloß kann man nur etwas geschichtliches zum Besten geben. Das geht am besten über ein Portal und ich habe mich für das kassel.de/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark/01927/index.html entschieden. Schloss Wilhelmshöhe wurde unter …

    © OSM
    2

    Burgruine Falkenstein

    Wander-Highlight

    Durch wen und wann diese Burg erbaut wurde, ist unbekannt. Erstmalig erwähnt wurde sie 1346, aber auch damals muss sie schon verfallen gewesen sein, denn die neuen Besitzer wurden aufgefordert …

    Tipp von
    Anette
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Burgruine Schauenburg

    Wander-Highlight

    Man vermutet, dass die Schauenburg zwischen dem siebten und dem neunten Jahrhundert gebaut wurde und als Wohn- und Fliehstätte diente. Möglicherweise war sie auch Teil der Grenzbefestigungen gegen die Sachsen. …

    Tipp von
    Anette
    © OSM
    4

    Ruine Schartenburg

    Wander-Highlight

    Im Wald versteckte Burgruine. Zum Teil erhalten ist der Bergfried, der aber wegen Einsturzgefahr nicht zugänglich ist. Man kann aber drum herum laufen und auch Reste der Wallanlagen und des …

    Tipp von
    Pantje
    © OSM
    5

    Schloss Wilhelmsthal

    Rennrad-Highlight

    Das Schloss Wilhelmsthal ist ein Schloss nahe der Großstadt Kassel bei Calden im nordhessischen Landkreis Kassel (Deutschland). Die Anlage wurde von 1743 bis 1761 erbaut und zählt zu den bedeutendsten …

    © OSM
    6

    Burgruine Rodersen

    Mountainbike-Highlight

    Von der Burg aus dem 12. Jahrhundert sind noch Mauer- und Fundamentreste und der Burggraben zu erkennen. Die Ruine kann man frei begehen.

    Tipp von
    Toto
    © OSM
    7

    Schloß Wilhelmsthal

    Mountainbike-Highlight

    Am Wochenende sehr viel Besucher hier

    Tipp von
    Peter 😎

Karte der 7 schönsten Schlösser und Burgen rund um Habichtswald

Beliebt rund um die Region Habichtswald

Wettervorhersage rund um die Region Habichtswald

Entdecken

Habichtswald