komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Verden (Aller)

Schlösser und Burgen rund um Verden (Aller)

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Verden (Aller) findest du 5 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 5 schönsten Schlösser und Burgen rund um Verden (Aller)

  1. 1

    Schloss Etelsen

    Wander-Highlight

    Über das schon beschriebene ist bemerkenswert, das sich die wechselhafte Geschichte des Schlosses fortzusetzen scheint, denn seit Beginn des Jahres 2021 steht das Schloss wieder einmal leer. Die Zusammenarbeit zwischen …

    Tipp von Burkhard

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  2. 2

    Das Schloss Etelsen ist ein in der Langwedeler Ortschaft Etelsen bei Verden in Niedersachsen in Neorenaissance-Architektur errichtetes Schloss. In den Jahren 1885–1887 wurde es von den Brüdern von Heimbruch als Ersatz eines älteren Gutshauses erbaut. Heute gehört es dem Landkreis.

    Tipp von Frank

    Touren anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. 3

    Lüder von Bentheim, der Schöpfer des Bremer Rathauses, hat den Erbhof erbaut – ebenfalls im Stil der Weser-Renaissance. Er tat dies für den Bremer Erzbischof Johann Friedrich von Holstein-Gottorf, der …

    Tipp von Burkhard

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  5. 4

    Schloss Etelsen

    Mountainbike-Highlight

    Das Schloss Etelsen ist ein in der Langwedeler Ortschaft Etelsen bei Verden in Niedersachsen in Neorenaissance-Architektur errichtetes Schloss. In den Jahren 1885–1887 wurde es von den Brüdern von Heimbruch als Ersatz eines älteren Gutshauses erbaut. Heute gehört es dem Landkreis

    Tipp von Timo 🚴🚵🚶

    Touren anzeigen
    Ansehen
  6. Touren anzeigen
    Ansehen

Entdeck diese Schlösser und Burgen auf der Karte

loading
Zuletzt aktualisiert:
28. März 2024

Beliebt rund um die Region Verden (Aller)

Entdecken die beliebtesten Touren rund um Verden (Aller)

Entdecken die beliebtesten Attraktionen rund um Verden (Aller)

Interessieren dich auch Schlösser woanders? Dann schau dir die anderen Guides rund um Verden an: