Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Die Gipfel rund um Kleines Wiesental fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 6 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 6 schönsten Gipfel rund um Kleines Wiesental

    © OSM
    1

    Belchengipfel

    Wander-Highlight

    Vom 1.414 Meter hohen Belchen kannst du bei guter Wetterlage die Alpen von der Zugspitze bis zum Mont Blanc überblicken. Der Name des Berges kommt aus dem Keltischen und bedeutet „der Strahlende“.

    Tipp von
    Martin
    © OSM
    2

    Hohe Möhr Turm

    Wander-Highlight

    Wer eine wirklich tolle Aussicht mit Weitblick sucht, der ist auf der Hohen Möhr richtig. Der Turm ist richtig hoch und ragt weit über die Baumkronen. Tolle Sicht in den …

    Tipp von
    Christoph
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Hohe Möhr

    Mountainbike-Highlight

    Der vom Schwarzwaldverein (Ortsgruppe Schopfheim) erbaute„Hohe-Möhr-Turm“ (steht mittlerweile unter Denkmalschutz) feierte 1994 sein 100jähriges Bestehen. Die Besteigung des 30m hohenTurmes erfolgt im inneren über 54 Stein- und 87 Holz-Stufen. Die …

    Tipp von
    Gerhard T
    © OSM
    4

    Belchen-Gipfel

    Mountainbike-Highlight

    Der Belchen ist DER Aussichtsberg im Hochschwarzwald! An klaren Tagen kann man den Alpenbogen von Zugspitze bis Mont Blanc sehen. Unbedingt empfehlenswert.

    Tipp von
    DonPedro
    © OSM
    5

    Hasenhorn

    Mountainbike-Highlight

    Sehr tolle Aussicht vom Turm. Bei schönem Wetter auch alpensicht möglich.

    © OSM
    6

    Zeller Blauen

    Wander-Highlight

    Der Berggipfel ist bewaldet und bietet kaum Aussicht. Vor dem Gipfelkreuz wird man zunächst von einem Funkmast empfangen. Aber wenn man eh schon mal in der Gegend ist, freut man sich über jeden 1000er (1077,1 m. ü. NHN).

    Tipp von
    Hermann

Karte der 6 schönsten Gipfel rund um Kleines Wiesental

Beliebt rund um die Region Kleines Wiesental

Wettervorhersage rund um die Region Kleines Wiesental