Entdecken

Breddin

Ausflugsziele rund um Breddin

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Breddin wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Breddin

    © OSM
    1

    Havelberg

    Fahrrad-Highlight

    Havelberg ist ein wunderschönes Tagesziel. Die Altstadt der Hansestadt liegt auf einer Insel, was allein ja schon cool ist. Havelberg ist ziemlich klein, daher ist das Angebot an Unterkünften zwar …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    2

    Fähre Räbel

    Fahrrad-Highlight

    Die Fähre hat normalerweise bis 21.30 Uhr Betrieb, eine Überfahrt hat uns pro Person plus Fahrrad 2 Euro gekostet. Hier findet man die Betriebszeiten: werben-elbe.de/tourismus/fahre-raebel. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man sogar anrufen.

    Tipp von
    Marika
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Der Havelberger Dom Sankt Marien war einst die Kathedrale des Bistums Havelberg. Das Bistum Havelberg selbst ist eine Gründung von König Otto I. aus dem Jahr 946 oder 948 und war neben Brandenburg das früheste Bistum östlich der Elbe.

    © OSM
    4

    Deichweg mit perfekt ausgebautem Radweg

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Landschaftlich schöne Tour auf dem Deich und der Insel zwischen dem letzten Ausläufer der Havel und der Elbe. Zugleich Abschnitt des Radweges Berlin-Hamburg mit Kilometermarkierungen auf dem Asphalt und Kilometersteinen am Rand.

    Tipp von
    Thomas
    © OSM
    5

    Kirche Roddan

    Fahrrad-Highlight

    Die evangelische Dorfkirche wurde 1680 anstelle eines mittelalterlichen Vorgängerbaus, der im Dreißigjährigen Krieg zerstört wurde, errichtet.

    © OSM
    6

    Hansestadt Werben

    Fahrrad-Highlight

    Werben, eine verträumte kleine Stadt. Besonders der Radweg Richtung Wittenberge-Schnackenburg ist wunderschön.

    Tipp von
    Havelbiker
    © OSM
    7

    Kirche Warnau

    Fahrrad-Highlight

    Warnau liegt in der unteren Havelniederung, einer naturnahen und vielgestaltigen Kulturlandschaft. Großflächige Überflutungen sind charakteristisch für dieses Niederungsgebiet. Der Mensch prägte mit landschaftsgestaltenden Maßnahmen, wie Wasserbau, Deichbau und Landwirtschaft immer …

    Tipp von
    Havelbiker
    © OSM
    8

    Wegmarken

    Fahrrad-Highlight

    "Das Team Rainer Düvell und Karsten Feucht entwickelte gemeinsam mit Ute Deutz utedeutz.de die Wegmarken als eine Form von Landschaftsarchitektur speziell zur Gestaltung der Landschaftsräume für das BUGA – Areal, …

    Tipp von
    Torsten
    © OSM
    9

    Wehr Neuwerben

    Fahrrad-Highlight

    Der Gnevsdorfer Vorfluter ist ein etwa 11 km langer Kanal zwischen der Havel und der Elbe. Er ist ein künstlicher Havelabfluss und dient der Verlegung des Rückstaupunktes der Havel flussabwärts. …

    © OSM
    10

    Denkmal

    Wander-Highlight

    St. Marien ist eine evangelische Kirche und war früher einmal die Kathedrale des Bistums Havelberg. Der Dom hat immense Ausmaße und man kann ihn besichtigen. Er wurde im Laufe der …

    Tipp von
    manulie
    © OSM
    11

    Kirche Garz

    Fahrrad-Highlight

    Die achteckige Fachwerkkirche ist von auffälliger Architektur und wurde Ende 17. Jh erbaut.

    Tipp von
    Gerd
    © OSM
    12

    Zwischen Havelberg und Neuwerben

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Gut auch mit Rennrad zu fahrender Plattenweg zwischen Havelberg und Neuwerben zur Havelmündung

    Tipp von
    Dr. WS
    © OSM
    13

    Kirche St. Laurentius

    Fahrrad-Highlight

    Die Kirche wurde zum großen Teil im Krieg zerstört und wieder sehr gut hergerichtet.

    Tipp von
    Tommy
    © OSM
    14

    Das Gestüt prägte schon zu Zeiten Fontanes die gesamte Region. Es wurde in den letzten Jahren umfassend saniert, sodass sich die denkmalgeschützten Gebäude und Anlagen heute in einem hervorragenden Zustand …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    15

    Die ehemalige Hospital Kapelle aus den 15. Jahrhundert, wird heute als Standesamt genutzt.

    © OSM
    16

    Wehr Neuwerben

    Wander-Highlight

    Insgesamt besteht die Wehrgruppe Quitzöbel aus 4 Wehranlagen.
    Die Wehrgruppe Quitzöbel schützt die Havelniederung vor Elbehochwasser, dient der Kappung eines Hochwasserscheitels der Elbe, reguliert den Wasserstand der Unteren Havel und …

    Tipp von
    WanderBernd
    © OSM
    17

    Havel-Radweg

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Dieser kleine Umweg lohnt sich allemal! Der ruhige Havelradweg führt dich durch satte Felder und grün-saftige Auen. Hier kannst du hervorragend Vögel auf Nahrungssuche beobachten.

    Tipp von
    Franziska
    © OSM
    18

    Ausstellung am »Ältesten Flugplatz der Welt« - dem der Flugversuche von Otto Lilienthal. Museum siehe: otto-lilienthal.de

    Tipp von
    Thomas
    © OSM
    19

    Teil des Havellandradwegs

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Schöner Teil des Havellandradwegs. Super Belag und schöne Landschaft

    Tipp von
    Niels
    © OSM
    20

    Gut ausgebauter Teil des Havelradwegs zwischen Kuhlhausen und Havelberg. Teilweise doppelspurige Betonfahrbahn, auch mit Rennrad bestens zu fahren

    Tipp von
    Dr. WS

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Breddin

Beliebt rund um die Region Breddin

Wettervorhersage rund um die Region Breddin

Entdecken

Breddin