komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Die 5 schönsten Seen rund um Neu-Seeland | Komoot

Entdecken
Ausflugsziele
Seen
Europa
Deutschland
Brandenburg
Niederlausitz
Oberspreewald-Lausitz

Neu-Seeland

Seen rund um Neu-Seeland

Was macht für dich den schönsten See rund um Neu-Seeland aus? Suchst du Abkühlung von der Hitze in einem belebten Badesee oder eher Entspannung am ruhigen Seeufer eines entlegenen Bergsees. Unsere Liste der 5 besten Seen basiert auf den Empfehlungen der komoot-Community. Hier findest du bestimmt den schönsten See für deine nächstes Abenteuertour.

Planen, Speichern, Navigieren. Deine besten Abenteuer warten auf dich.

Fang gleich an – mit einem kostenlosen komoot Konto.

Die 5 schönsten Seen rund um Neu-Seeland

  1. 1

    Der Geierswalder See und die schwimmenden Häuser sind wirklich sehenswert. War an der Stelle schon, da gab es noch keine Schwimmenden Häuser. Interessante Entwicklung!

    Tipp von RadlerJan

    Touren anzeigen
    Ansehen
  2. Touren anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. 3

    Altdöberner See

    Mountainbike-Highlight

    Der Altdöberner See ist ein, in Flutung befindlicher, Tagebaurestsee bei Altdöbern (Niederlausitz), nordöstlich von Senftenberg.
    Der See ist ein wichtiger Bestandteil des Lausitzer Seenlandes. Obwohl er nicht im schiffbaren Seenverbund …

    Tipp von Matzel

    Touren anzeigen
    Ansehen
  5. Touren anzeigen
    Ansehen
  6. 5

    Am Ende der ehemaligen Landstraße durch Pritzen nach Altdöbern gelangt man zum Ufer des künftigen Altdöberner See. Er wird noch bis 2025 geflutet. Eine „See Informationen-Würfelpyramide“ informiert anschaulich zur Flutung des ehemaligen Tagebaurestlochs.

    Tipp von André

    Touren anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Seen rund um Neu-Seeland zu entdecken.

loading
Zuletzt aktualisiert:
12. April 2024

Beliebt rund um die Region Neu-Seeland

  • Radtouren rund um Neu-Seeland

    Fahrrad-Collection von komoot

  • Mountainbike-Touren rund um Neu-Seeland

    Mountainbike-Collection von komoot

  • Laufstrecken rund um Neu-Seeland

    Lauf-Collection von komoot

  • Wandern rund um Neu-Seeland

    Wander-Collection von komoot

  • Rennradtouren rund um Neu-Seeland

    Rennrad-Collection von komoot

Entdecken die beliebtesten Touren rund um Neu-Seeland

Entdecken die beliebtesten Attraktionen rund um Neu-Seeland

Du hast den perfekten See in Oberspreewald-Lausitz noch nicht gefunden? Schau mal in den Guides dieser Regionen mit noch mehr schönen Orten: