Entdecken

Krausnick-Groß Wasserburg

Ausflugsziele rund um Krausnick-Groß Wasserburg

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Krausnick-Groß Wasserburg wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Krausnick-Groß Wasserburg

    © OSM
    1

    Lübben

    Fahrrad-Highlight

    Lübben ist ein idyllisches, kleines Städtchen, das von der Spree, Berste und mehreren kleinen Nebenflüssen durchzogen ist. Touristisch ist es gut erschlossen, denn der Gurkenradweg führt hier vorbei. Aber auch …

    Tipp von
    Christoph
    © OSM
    2

    Eine einmalige und wunderschöne Teichlandschaft mit einer Wasserfläche von etwa 250 Hektar. Es handelt es sich um Fischteiche, die einen idealen Lebensraum für eine seltene Flora und Fauna bieten sollen.

    Tipp von
    Anette
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Schlepzig

    Fahrrad-Highlight

    Schöner kleiner Spreewaldort mit Kahnhafen und mehreren Cafes und Restaurants. Im Ort ist auch eine Privatbrauerei mit Biergarten.
    Es besteht die Möglichkeit von hier aus Kanutouren zu starten (Kanuverleih), aber auch Touren im großen Spreewaldkahn.

    Tipp von
    Const
    © OSM
    4

    Lübbener Spreeweg

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Zwischen den beiden Städten Lübben und Lübbenau im Spreewald verläuft der Spreeradweg und der Gurkenradweg auf einer gut ausgebauten, asphaltierten Strecke direkt an der Spree entlang.

    Tipp von
    Paul
    © OSM
    5

    Weg an den Fischteichen

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Wunderschöne Strecke entlang des Spreeradwegs. Aber Achtung, gelegentlich fehlt die Ausschilderung.

    Tipp von
    Jule
    © OSM
    6

    Auf dem Gurkenradweg

    Fahrrad-Highlight

    Einziges Manko, der Gurkenradweg ist nicht in Sachsen sondern Brandenburg!

    Tipp von
    Kutzscher
    © OSM
    7

    Schlossinsel

    Wander-Highlight

    Die schöne Schlossinsel südlich des Lübbener Zentrums ist über vier Brücken zu erreichen. Große Wiesen und Sitzplätze unter hohen Bäumen laden zu einer Pause ein. Von allen Seiten vom Wasser …

    Tipp von
    Tamara B.
    © OSM
    8

    Schlossinsel Lübben

    Fahrrad-Highlight

    Das Lübbener Schloss stammt aus dem Mittelalter und ersetzt ein Wasserschloss aus dem 12. Jahrhundert. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Anlage schwer beschädigt. Nach der Restaurierung wurde 2001 …

    Tipp von
    Kristof
    © OSM
    9

    Up&Down auf bestem Alphalt

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Mich hat die "Up&Down" Betitlung fast davon abgehalten sie zu fahren. Dabei geht es gar nicht up&down. Superschöne Strecke OHNE Berge! :)

    Tipp von
    Hnrke
    © OSM
    10

    In der Destille Spreewoods bekommst du echten Spreewälder Whiskey! Die beiden Flaggschiff-Whiskeys werden aus Roggen hergestellt, einen davon kannst du als Full Proof Rye Whiskey mit 55 % erstehen! Neben …

    Tipp von
    Carola K.
    © OSM
    11

    Die Paul-Gerhardt-Kirche ist die zentralste Kirche der Stadt Lübben. Man kann sie wie folgt besuchen und entdecken: Montag bis Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 bis 17.00 Uhr und …

    Tipp von
    Paul
    © OSM
    12

    Vom Hafen in Lübben kann man schöne geführte Kahntouren oder eigene Paddeltouren in den Spreewald unternehmen. Direkt daneben liegt die Touristinformation und der Laden "Gurken Paule", welcher spreewäldische Spezialitäten anbietet. Wer möchte kann sich nebenan beim Imbiss zur Rast niederlassen.

    Tipp von
    Paul
    © OSM
    13

    Kanuverleih

    Wander-Highlight

    Das idyllisch an den Ufern der Hauptspree gelegene Bootshaus Gebauer wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als Bootsbauerwerkstatt betrieben, bevor es mit Aufkommen des Tourismus um eine Bootsvermietung erweitert wurde. Aufgrund …

    Tipp von
    Karsten
    © OSM
    14

    Interessant anzuschauen...

    © OSM
    15

    Die 113 km lange normalspurige Nebenbahnstrecke beginnt im Bahnhof Beeskow durch den nördlichen Spreewald. Hier kreuzt sie in der Kreisstadt Lübben die Hauptbahn Berlin–Cottbus und erreicht über Luckau den Bahnhof …

    © OSM
    16

    Köthener See

    Fahrrad-Highlight

    Am Südufer des Sees liegt eine Badestelle, die über den Dorfplatz erreichbar ist. Hier gibt's einen Imbiss, Sanitäreinrichtungen und vor allem den herrlichen Sandstrand. Der See gehört übrigens zum von …

    Tipp von
    Betty
    © OSM
    17

    Dorfkirche Krausnick

    Fahrrad-Highlight

    Wikipedia sagt:
    "Die Kirche ist für ihren ungewöhnlichen, in Form eines griechischen Kreuzes angelegten Grundriss bekannt. Sie entstand als Fachwerkbau in den Jahren 1726 bis 1728[2] auf einer nördlich des …

    Tipp von
    meisterwerk
    © OSM
    18

    Die historische Dorfmühle (Der alte Eisenhammer von Schlepzig) wurde im Jahr 1771 an der Spree als so genannte Dreifachmühle, wie es sie heute noch gibt, neu aufgebaut. Das Gebäude wurde …

    Tipp von
    Karsten
    © OSM
    19

    Start- und Endpunkt der Wanderung ist die Oberförsterei Hammer. Diese wurde 1737 vom Prinz August Wilhelm zur Verwaltung der königlichen Forsten eingerichtet. Bereits zu diesem Zeitpunkt befanden sich am Standort …

    © OSM
    20

    An der Molkerei, Krausnick - Lubolz

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Straße mit wenig Verkehr

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Krausnick-Groß Wasserburg

Beliebt rund um die Region Krausnick-Groß Wasserburg

Wettervorhersage rund um die Region Krausnick-Groß Wasserburg

Entdecken

Krausnick-Groß Wasserburg