Entdecken

Garz/Rügen

Ausflugsziele rund um Garz/Rügen

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Garz/Rügen wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Garz/Rügen

    © OSM
    1

    Glewitzer Fähre

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Es muss ja nicht immer der Rügendamm sein - für 5,20€ kommen zwei Radler bequem nach drüben (Preise von August 2018)

    Tipp von
    Berlin2007
    © OSM
    2

    Naturschutzgebiet Halbinsel Devin

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Ein Rundgang um die Halbinsel Devin lohnt sich auf jeden Fall. Ob langer Sandstrand oder kleine Badebucht, man findet sicher ein schönes Plätzchen an dem man die außerordentlich schöne Natur genießen kann. Also Strandtuch und Picknickkorb nicht vergessen!!!

    Tipp von
    King K
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Hafen Lauterbach

    Fahrrad-Highlight

    Lauterbach liegt direkt am „Greifswalder Bodden“, im Südosten der Insel Rügen. Es liegt südöstlich von Putbus und damit Schiffe anlegen konnten, entschloss man sich 1834, einen Landungssteg zu bauen.
    Zwischen …

    Tipp von
    Anette
    © OSM
    4

    Circus

    Fahrrad-Highlight

    Klassizistische Gebäude säumen diesen kreisrunden Platz, auf dem sämtliche Straßen zusammenlaufen. Eine streng gegliederte Parkanlage füllt den inneren Ring des Platzes aus, dessen Mittelpunkt durch einen hoch aufragenden Obelisken markiert …

    Tipp von
    Mariusz
    © OSM
    5

    Sehr angenehmer Radweg

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Toller Radweg mit verschiedenen, aber durchweg guten Belägen. Vorbei an Feldern, durch Waldstücke und zwischen kleinem und großem Jasmunder Bodden führt dieser Radweg entlang der B96 von Sagard nach Bergen. …

    Tipp von
    Mike
    © OSM
    6

    Vor dem Dorf Stedar mit seinem Gutshof findet man am Wendekreis des Busses einen Parkplatz, am Gutshof vorbei führt eine Allee alter Kirschbäume zur Halbinsel. Kurz bevor man den Damm …

    Tipp von
    Annette
    © OSM
    7

    Haus auf dem Kopf

    Fahrrad-Highlight

    Das Haus-Kopf-überist ein „Auf dem Kopf stehendes Haus“, ein auf seinem Spitzdach stehendes Gebäude.
    Das Haus ist in der äußeren Gestalt eines typischen Einfamilienhaus. Es berührt nur mit einem Teil …

    Tipp von
    Enrique
    © OSM
    8

    Die Stadt Bergen befindet sich am 91 m hohen Rugard, auf dem 1877 der Ernst-Moritz-Arndt-Turm erbaut wurde, der zu Ehren des Dichters, der in Groß-Schoritz auf Rügen geboren wurde, seinen …

    Tipp von
    Julia
    © OSM
    9

    Die Insel Vilm liegt im Bodden vor Rügen, es wachsen dort hauptsächlich Buchen und Eichen. Seit 1936 steht die Insel unter Naturschutz und gehört seit 1990 zum Biosphärenreservat Südost-Rügen. Zu …

    © OSM
    10

    Die Turmuhr ist ei Novum. Sie zeigt 61 Minuten an!

    Tipp von
    Topsi
    © OSM
    11

    Badehaus Goor

    Wander-Highlight

    Bereits seit 1818 steht das Badehaus Goor mit seinem Namen für Erholung und Entspannung.
    Fürst Wilhelm Malte zu Putbus ließ es für sich und den Hochadel errichten. Die Wirkung des …

    Tipp von
    Andrea 🌻
    © OSM
    12

    Dorfkirche von Landow

    Wander-Highlight

    In frühen Zeiten war Landow mit seinem damaligen Naturhafen - der Landower Wedde- eine gefährliche Ecke. Drei Brüder und Raubritter, die Ralunken trieben in einer nahe gelegenen Burg ihr Unwesen …

    Tipp von
    Annette
    © OSM
    13

    Nonnensee

    Wander-Highlight

    Der ehemalige Parkplatz ist mit Stand Juni 2019 gesperrt.

    Tipp von
    codo786
    © OSM
    14

    Rasender Roland

    Fahrrad-Highlight

    Für Eisenbahn-Fans ein absolutes Muss. Und der alte nostalgische Bahnhof ... wunderschön 😊

    Tipp von
    AndiT
    © OSM
    15

    "In einem ehemaligen Klostergebäude befindet sich das kleine Stadtmuseum. Es ist das einzige Museum Rügens, das die historische Entwicklung Rügens von der Frühgeschichte bis zum 19. Jahrhundert beinhaltet. Ständig wechselnde …

    Tipp von
    Julia
    © OSM
    16

    Auf dieser Insel ist die Zeit stehen geblieben. Bitte nicht vergessen die Überfahrt vorher online zu buchen.

    Tipp von
    Svartis
    © OSM
    17

    Dieser zweite wahrscheinlich slawische Bildstein von Rügen befindet sich eingemauert an der äußeren Turmwestwand der Klosterkirche von Bergen. Auf der flachen spitz nach oben zulaufenden Platte, die aus Granit besteht …

    Tipp von
    Julia
    © OSM
    18

    Residenzstadt Putbus

    Fahrrad-Highlight

    Die alte Residenzstadt Putbus wurde 1810 zum Kur- und Badeort ausgebaut. Der schöne klassizistische Stil und Circus, das Zentrum des Ortes, sind einen Besuch und ein paar Fotos wert.

    Tipp von
    Christopher
    © OSM
    19

    Allee

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Eine echte Herausforderung auf meiner 7. Etappe nach Rügen. Kilometerlanges Kopfsteinpflaster (der alten B 105), Gegenwind und Temperaturen um die 5° C waren kein "Zucker schlecken". Aber spätestens mit dem Anblick der Stadtsilhouette der Hansestadt Stralsund war alles wieder vergessen...

    Tipp von
    Tilo
    © OSM
    20

    Hölle des Nord-Ostens

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Ca. 13 Km lange Kopfsteinpflasterstrecke die ziemliche Anforderungen an Mensch & Material stellt

    Tipp von
    Flipper61

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Garz/Rügen

Beliebt rund um die Region Garz/Rügen

Radtouren rund um Garz/Rügen
Fahrrad-Collection by
komoot
Wandern rund um Garz/Rügen
Wander-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Garz/Rügen
Mountainbike-Collection by
komoot

Wettervorhersage rund um die Region Garz/Rügen

Entdecken

Garz/Rügen