Entdecken

Lindwedel

Ausflugsziele rund um Lindwedel

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Lindwedel wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Lindwedel

    © OSM
    1

    Bannetzer Schleuse

    Fahrrad-Highlight

    Den Platz habe ich 2 Mal besucht. Im Frühling sieht es besser aus, weil der Fluss voller Wasser ist und die Schlüsse funktionieren auf 100%. Das letzte Mal war der Fluss Teil leer.

    © OSM
    2

    Allerwehr Bannetze

    Mountainbike-Highlight

    Beliebte Allerquerung für Fußgänger und Radfahrer und guter Platz für eine Rast oder Picknick. Lohnt einen Abstecher vom nahen Aller Radweg. Infotafeln an Schleuse und Wehr geben Interessierten Auskunft. Nächste …

    Tipp von
    XSR Hoffi
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Eine Fischtreppe oder Fischpass (auch Fischwanderhilfe oder Organismenaufstieg, in Deutschland amtlich auch Fischweg genannt) ist eine wasserbauliche Einrichtung an Fließgewässern, um Fischen im Rahmen der Fischwanderung die Möglichkeit zu geben, …

    Tipp von
    Outside
    © OSM
    4

    Die jetzige Kirche ist im Jahr 1751 erbaut worden, weil die damalige Kirche zu klein geworden war. Diese Vorgängerkirche, deren Baujahr man nicht kennt, wurde 1750 abgerissen. Von ihr erhalten …

    Tipp von
    L🅾️kTom
    © OSM
    5

    Mühle Bothmer

    Fahrrad-Highlight

    Nördlich von Schwarmstedt, zwischen Bothmer und Gilten, befindet sich die Galerie-Holländer-Windmühle Bothmer. An dieser Stelle, am rechten Leineufer, besaßen die Herren von Bothmer einst eine Wassermühle. Weil durch diese allerdings …

    Tipp von
    L🅾️kTom
    © OSM
    6

    Die Ausstellungen in den Gebäuden zeigen anhand von Text, Grafiken und Modellen Wissenswertes zur Entstehung, Vorkommen, Suche, Gewinnung, Verarbeitung und Verwendung von Erdöl. Weiterhin wird die Geschichte der Erdölgewinnung und …

    Tipp von
    Outside
    © OSM
    7

    Historische Waldschmiede

    Fahrrad-Highlight

    Das Gelände ist kostenfrei zugänglich.

    Tipp von
    🅰️gavia
    © OSM
    8

    Wassermühle Vesbeck

    Fahrrad-Highlight

    Die Vesbecker Wassermühle wird bereits 1360 erwähnt. Damals übertrug Herzog Wilhelm von Braunschweig und Lüneburg zwei Höfe und eine Mühle in Vesbeck an „Diderc van vesbeke" zum Lehen. Dietrich v. …

    Tipp von
    L🅾️kTom
    © OSM
    9

    Stechinelli-Kapelle

    Wander-Highlight

    Der geschäftstüchtige Stechinelli wurde 1678 zum General-Erbpostmeister der welfischen Fürstentümer ernannt. Kaiser Leopold I. erhob die Familie Capellini 1688 in den erblichen Reichsadelsstand, mit dem Namen von Wickenburg. Stechinelli besaß, …

    © OSM
    10

    In unserer kleinen Ortschaft nördlich von Hannover im Landkreis Heidekreis gelegen, stand auf einem privaten Grundstück bis 2003 ein altes verfallenes Backhaus, dass ca. Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. …

    © OSM
    11

    Geopfad Bewegte Steine

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Ofenbostel im NABU-Heideboden ungepflastert mit Picknickplatz

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    © OSM
    12

    Ölberg

    Mountainbike-Highlight

    Schöner Rundumblick, aber steiler Aufstieg.. Leider ist oben alles abgesperrt, also … selber Weg wieder zurück.

    Tipp von
    🅰️gavia
    © OSM
    13

    An der Stelle einer früheren Fachwerkkirche, die nach etwa 200 Jahren als baufällig abgerissen wurde, ist 1851/52 diese Kirche nach den Plänen des bekannten Konsistorialbaumeisters Friedrich August Ludwig Hellner erbaut …

    Tipp von
    L🅾️kTom
    © OSM
    14

    Nach Informationen der Bürgerinitiative verfolgt die Firma Papenburg Pläne, die bisherige Abbaufläche in der Negenborner Kiesgrube um circa 28 Hektar in nördliche Richtung zu erweitern. „Das entspricht einer Fläche von …

    Tipp von
    IbaSkyrim
    © OSM
    15

    Hornbosteler Hutweide/Allerradweg

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Es gibt sie, die Hutweiden. Weite Wiesenflächen, an die Aller grenzend geben Raum für Flora und Fauna. Hier entlang führt auch ein kleiner "Philosophenweg" ... lasst euch überraschen.
    Hier gibt es ein paar INFOs: lueneburger-heide.de/index/node/nid/7822/pr/1

    Tipp von
    🅰️gavia
    © OSM
    16

    Wassermühle Vesbeck

    Wander-Highlight

    Eine Vesbecker Wassermühle wurde erstmals 1360 erwähnt, das heutige Gebäude entstand wohl nach 1700 und hatte seinen Platz ursprünglich weiter oberhalb an der Beeke. Der Mahlbetrieb wurde Mitte der 50er …

    © OSM
    17

    Station 7: Der Spielturm

    Fahrrad-Highlight

    Station 7 der Straße der Kinderrechte x 16 in der Wedemark.
    Umsetzung: Realschule Mellendorf
    Ein Turm aus einem großen Würfel, einem Fußball, einem etwas kleinerem Würfel, einer Weltkugel und einem …

    Tipp von
    Wedemarker
    © OSM
    18

    Blankes Flat

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Das Blanke Flat ist ein Naturschutzgebiet in den Gemarkungen Esperke und Vesbeck der Stadt Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen).
    Das Schutzgebiet hat eine Größe von ca. 47,45 Hektar und enthält einen …

    © OSM
    19

    Sandgrube Oegenbostel

    Wander-Highlight

    Ausblick über die Sandgrube.

    © OSM
    20

    Brelinger Teich

    Wander-Highlight

    Abwechslungsreich. Viel Natur. Über Stock und Stein.

    Tipp von
    Team_Kennsee

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Lindwedel

loading

Beliebt rund um die Region Lindwedel

Wettervorhersage rund um die Region Lindwedel

Entdecken

Lindwedel