Entdecken

Walsrode

Ausflugsziele rund um Walsrode

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Walsrode wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Walsrode

    © OSM
    1

    An den Rundweg lässt sich gut ein Besuch des Gut Sunder anschließen

    Tipp von
    🅰️gavia
    © OSM
    2

    Von diesem Aussichtsturm hat man eine prima Aussicht um die dort ansässigen Wasservögel zu beobachten.

    Tipp von
    Andreas
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Gut Sunder

    Wander-Highlight

    Sehr ursprüngliche Umgebung mit dichtem Wald und kleinen Flüsschen. Der angrenzende Lehrpfad eignet sich super um mit Kindern eine kleine Exkursion zu unternehmen. Der Eintritt ist frei, auf dem Gutsgelände gibt es einen schönen Spielplatz.

    Tipp von
    🅰️gavia
    © OSM
    4

    Grundloser See Rundweg

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Der Moorrundweg hat uns sehr gefallen. Am Wegrand gibt es einige Rätzeltafeln über Flora und Fauna im Moor. Sehr lehrreich für Kinder und selbst wir konnten was dazu lernen.
    Sehr schöne Natur.
    Ein Ausflug dorthin lohnt sich.

    © OSM
    5

    ehemalige Bahnstrecke der Allertalbahn

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Ein schönes Stück Aller Radweg.

    Tipp von
    Mapf
    © OSM
    6

    Krumme Rieth

    Fahrrad-Highlight

    Die Meißendorfer Teiche mit dem Bannetzer Moor sind ein Naturschutz- und Vogelschutzgebiet erster Klasse. Dabei ist der Begriff "Teiche" wohl untertrieben, denn wer diese faszinierende Ecke der Südheide erobert, denkt eher an eine ausgewachsene Seen-Landschaft.

    Tipp von
    Outside
    © OSM
    7

    Alte Bockwindmühle

    Fahrrad-Highlight

    Hier ist in einer kleinen parkähnlichen Anlage eine alte Bockwindmühle wieder errichtet worden (1955). Die Mühle selbst stand wohl einmal in Frankenfeld bei Rethem und stammt aus dem Jahr 1594.

    Tipp von
    JoPaPe
    © OSM
    8

    Grundloser See

    Wander-Highlight

    hier befindet sich ein kleiner Aussichtsturm

    Tipp von
    u.s.
    © OSM
    9

    Weltvogelpark

    Fahrrad-Highlight

    In der Lüneburger Heide, im Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg liegt der größte Vogelpark der Welt in Walsrode. Tauche ein in die faszinierende Vogelwelt. Begegne tausenden gefiederten Freunden aus …

    Tipp von
    JR56
    © OSM
    10

    Eine Fischtreppe oder Fischpass (auch Fischwanderhilfe oder Organismenaufstieg, in Deutschland amtlich auch Fischweg genannt) ist eine wasserbauliche Einrichtung an Fließgewässern, um Fischen im Rahmen der Fischwanderung die Möglichkeit zu geben, …

    Tipp von
    Outside
    © OSM
    11

    Allerhof in Bosse

    Fahrrad-Highlight

    Hier gibt es leckeren, selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie einen herrlichen Garten zum Erholen und Entspannen, der auch für Kinder einiges zu bieten hat.

    Allerhof, das heißt fernab vom …

    Tipp von
    Inka
    © OSM
    12

    Lönsgrab

    Wander-Highlight

    Hier in der Lönsheide liegt das Grab des berühmten Heidedichters Hermann Löns. Ganz in der Nähe steht auch ein Denkmal an ihn.

    Tipp von
    Wanderklaus
    © OSM
    13

    Lönsgrab

    Fahrrad-Highlight

    Das Grab liegt 500m nördlich.

    Tipp von
    u.s.
    © OSM
    14

    Löns Denkmal

    Wander-Highlight

    Hermann Löns ( 1866-1914) war der große Natur- und Heimatdichter der Lüneburger Heide.

    Tipp von
    Jan
    © OSM
    15

    Mühle Bothmer

    Fahrrad-Highlight

    Nördlich von Schwarmstedt, zwischen Bothmer und Gilten, befindet sich die Galerie-Holländer-Windmühle Bothmer. An dieser Stelle, am rechten Leineufer, besaßen die Herren von Bothmer einst eine Wassermühle. Weil durch diese allerdings …

    Tipp von
    L🅾️kTom
    © OSM
    16

    Großer Möwenteich

    Fahrrad-Highlight

    Man findet hier z. B. Seeadler, Fischadler, Schilfrohrsänger, Rohrdommel, Knäkente, Kiebitz und Wachtelkönig, um nur die zu nennen, die auf der Roten Liste der gefährdeten oder stark gefährdeten Vogelarten zu …

    Tipp von
    Outside
    © OSM
    17

    "Allee des Jahres" 2015

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Zwischen Kirchlinteln und Kükenmoor ist ein Abschnitt mit einer alten Eichenallee, die in 2015 als "Allee des Jahres" prämiert wurde. Eine historische Kofsteinpflasterstraße (mit Fahrrad am Seitenstreifen ohne Hoppelei befahrbar) ist von ca 100 alten Eichen gesäumt

    Tipp von
    Rai_Lui
    © OSM
    18

    Moor

    Wander-Highlight

    Beginn des Rundweges um den grundlosen See.

    Tipp von
    u.s.
    © OSM
    19

    Kirche in Stellichte

    Wander-Highlight

    Die ehemalige v. Behr’sche Gutskirche gilt neben der Schlosskapelle in Celle als eine der wohl kostbarsten und in alter Pracht erhaltenen Renaissancekirchen in Norddeutschland mit einer der ältesten Renaissanceorgeln der Region.

    Tipp von
    Burkhard
    © OSM
    20

    "Die „schwimmende Brücke“ zwischen Otersen und Westen ermöglicht ganz neue Streckenführungen und Verbindungen bei Radwanderungen zwischen dem Weser-Radweg, der nur 5 km entfernt ist, sowie dem seit 1997 gut ausgeschilderten …

    Tipp von
    Ida Bogø

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Walsrode

loading

Beliebt rund um die Region Walsrode

Wettervorhersage rund um die Region Walsrode

Entdecken

Walsrode