Entdecken

Harpstedt

Ausflugsziele rund um Harpstedt

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Harpstedt wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Harpstedt

    © OSM
    1

    Im nördlichen Bereich des Harpstedter Waldes befindet sich diese mehr als 170 Meter lange Holzbrücke. Sie führt über das sumpfige Delmetal.
    Schon alleine der Name "Ozeanbrücke" ist bemerkenswert, zumal der …

    Tipp von
    Sue C.
    © OSM
    2

    Heiligenrode ist ein Ortsteil der Gemeinde Stuhr und liegt am nördlichen Rand des Naturparks Wildeshauser Geest. Heiligenrode liegt am Klosterbach. Im Ortskern befinden sich die Klostermühle, der Klosterteich und der …

    Tipp von
    solotalent
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Warwer Sand

    Wander-Highlight

    Rund um den Warwer Sand der nicht nur im Sommer ein lohnenswertes Ziel ist gibt es jede Menge kleine wie große Wanderwege. Teils sehr schmale Pfade die kaum zu erkennen …

    Tipp von
    Wanderklaus
    © OSM
    4

    1000jährige Eiche

    Wander-Highlight

    Die 1000jährige Eiche steht an einem zentralen Ort in Dötlingen und dient oft als Treffpunkt für Veranstaltungen. Im Jahre 2000 brach ein Ast des Baumes ab, der aber von einem …

    Tipp von
    solotalent
    © OSM
    5

    Pestruper Gräberfeld

    Wander-Highlight

    Schön zu jeder Jahreszeit ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Bei meinem letzten Besuch war ich im Winter dort in einer ruhig verschneiten Landschaft.

    Tipp von
    Wanderklaus
    © OSM
    6

    Wasserburg Harpstedt

    Wander-Highlight

    Wunderschöne Anlage und sehr gepflegt

    © OSM
    7

    Huntepadd

    Wander-Highlight

    Einfach nur ein wunderschöner Weg, egal, in welche Richtung man ihn abläuft.

    Tipp von
    Burkhard
    © OSM
    8

    Das ehemalige Munitionsdepot erinnert mich sehr an meinen Wehrdienst auf einem Feldflugplatz in Brandenburg. Solche Orte haben einen ganz eigenen Charme, tragen eine Tristesse in sich. Wenn Mauern sprechen könnten, …

    Tipp von
    Aro
    © OSM
    9

    Die Geschichte des Hauses....
    Während der gesamten Hannoverschen Zeit, also von 1700 bis 1803, ist das Amt Wildeshausen in seiner äußeren Gestalt nicht verändert worden, sondern stets eine Einheit geblieben. …

    © OSM
    10

    Muna

    Wander-Highlight

    Ab 1963 waren hier Atomsprengköpfe des Raketensystems Honest John gelagert, die hier bis 1987 von amerikanischen und deutschen Soldaten bewacht wurden. Dann war der Spuk vorbei, 1990 wurde auch das Munitionslager (Muna) aufgelöst.

    Tipp von
    Burkhard
    © OSM
    11

    Eine Möglchkeit, sich auf der Radtour eine kühle und sehr schmackhafte Erfrischung zu gönnen. Becher für die Milch sind vor Ort vorhanden. Der Liter frische Rohmilch kostet einen Euro. Neben …

    Tipp von
    Aro
    © OSM
    12

    Gierenberg mit Findling

    Wander-Highlight

    Ein großer Findling wurde von den Nazis auf den Gierenberg geschleppt, mit dem Hakenkreuz versehen und in den Mittelpunkt nationalsozialistischer Legendenbildung gerückt. Nach dem Ende des Naziregimes wurde der Stein …

    Tipp von
    Burkhard
    © OSM
    13

    Gegenüber dem Bassumer Kanonissenstift Gegenüber steht die Burg Freudenberg, lange Zeit Sitz der Amtsschreiber, danach war dort das Amtsgericht beheimatet. Heute ist die Burg ein Europäisches Seminar- und Tagungshaus der VHS im Landkreis Diepholz.

    Tipp von
    Burkhard
    © OSM
    14

    entlang der Hunte

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Die Stecke führt, zwischen Dötlingen und Wildeshausen, auf befestigten Wegen entlang der kurvenreichen Hunte. Unterwegs findet man interessante Details über über den Fluß und sein Anwohner.
    Für mich der schönste Teil der Tour.

    Tipp von
    Aro
    © OSM
    15

    Stift Bassum

    Wander-Highlight

    Das Stift Bassum, Keimzelle des Ortes, gibt es immer noch, es ist heute nicht nur das älteste Stift in Niedersachsen, sondern in der EU sogar das einzige noch bestehende Kanonissenstift. …

    Tipp von
    Burkhard
    © OSM
    16

    Die Wassermühle am Klosterbach in Bassum wurde 1881 für das Bassumer Stift errichtet. Heute wird das Gebäude von der Diakonie genutzt.

    Tipp von
    Burkhard
    © OSM
    17

    Auf dem Weg nach Fischerhude daran vorbei gekommen und neugierig angehalten. Der Garten und die Orangerie sind 100 Meter von der Strasse entfernt, aber ausgeschildert.
    Man wird empfangen von einem …

    Tipp von
    Ida Bogø
    © OSM
    18

    Hohe Steine sind ein neolithisches Ganggrab in der Nähe des Ortes Aumühle bei Wildeshausen im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen und entstand zwischen 3500 und 2800 v. Chr. als Megalithanlage der …

    Tipp von
    Aro
    © OSM
    19

    Bargloyer Steinkiste

    Fahrrad-Highlight

    Die Bargloyer Steinkiste liegt nördlich von Bargloy, Stadt Wildeshausen in Niedersachsen. Die nur für Nordwestdeutschland ungewöhnliche, ansonsten verbreitet anzutreffende Anlage aus großen Steinen, war ursprünglich von einem Erdhügel überwölbt. Um ein Großsteingrab handelt es sich jedoch nicht.

    Tipp von
    Aro
    © OSM
    20

    Beckstedter Sonnenstein

    Fahrrad-Highlight

    An der markierten Stelle befindet sich eine originalgetreue Kopie des Beckstedter Sonnensteins in einer kleinen Parkanlage. Er soll an das Orginal, das sich im Fogge Museum in Bremen befindet, erinnern. …

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Harpstedt

Beliebt rund um die Region Harpstedt

Wettervorhersage rund um die Region Harpstedt

Entdecken

Harpstedt