Entdecken

Eningen unter Achalm

Schlösser und Burgen rund um Eningen unter Achalm

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. rund um Eningen unter Achalm findest du 12 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 12 schönsten Schlösser und Burgen rund um Eningen unter Achalm

    © OSM
    1

    Schloss Lichtenstein

    Wander-Highlight

    Ein Schloss wie aus einem Buch. Und das stimmt in diesem Fall sogar wirklich. Die Anregung und Vorlage zum Neuaufbau der Ruine Lichtenstein im Jahr 1842 lieferte das Schloss aus …

    Tipp von
    Sandra
    © OSM
    2

    Ruine Hohenurach

    Wander-Highlight

    Eine wirklich große Ruinenanlage der ehemaligen Gefängnisfestung Hohenurach. Der Uracher Wasserfall ist von dort zu sehen und zu hören.
    Hier gibt es noch einige Räume, Keller, Verließe und Freiflächen zu …

    Tipp von
    Franzy
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    In den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurden die Überreste des alten Gemäuers freigelegt. Die Burg Alt-Lichtenstein, eine sogenannte Spornburg, befand sich direkt am Rand der steil abfallenden Felsen, von …

    Tipp von
    Thorsten
    © OSM
    4

    Marktplatz Bad Urach

    Fahrrad-Highlight

    Bad Urach ist anerkannter Luftkurort und Heilbad, das bekannte Mineral- und Thermalbad, die „Alb Thermen“ laden zu einem entspannenden Besuch ein, sollte dir mal danach sein. Ein kurzer Besuch der …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    5

    Schloss Lichtenstein

    Mountainbike-Highlight

    Schöne Aussicht von hier oben und einige Trails in der Näheren Umgebung, die Trails am besten nicht am WE befahren wegen der vielen Wanderer, Biergarten und Kaffee auch vorhanden.

    © OSM
    6

    Burg Achalm

    Wander-Highlight

    Die Ruine Achalm ist die Ruine einer Höhenburg auf einem Felsen rund 707 Meter über NN

    Tipp von
    KISS
    © OSM
    7

    Ruine Greifenstein

    Wander-Highlight

    An der Kreisstraße K 6711 von Holzelfingen nach Ohnastetten gibt es kurz nach dem Ortsausgang einen Wanderparkplatz auf der linken Seite – von dort kann man eine schöne Runde zum …

    © OSM
    8

    Schlossschenke

    Fahrrad-Highlight

    Ich bin zwar nur vorbeigefahren, aber die Schlossschenke Lichtenstein macht einen guten Eindruck.
    Bild hab ich keins gemacht, weil viele Besucher da waren und die möchte ich nicht mit einen Bild ins Netz stellen.

    Tipp von
    Rainer
    © OSM
    9

    Ruine Stahleck

    Wander-Highlight

    Burg Stahleck bezeichnet eine abgegangene Höhenburg auf einem 711 m ü. NN hohen Bergsporn über dem Echaztal, etwa zwei Kilometer nordwestlich der Kirche des Dorfes St. Johann-Ohnastetten im Landkreis Reutlingen …

    © OSM
    10

    Burgruine Wildenau

    Mountainbike-Highlight

    Die Burg, als deren ehemalige Besitzer die Ritter von Wildenau genannt werden, wurde 1232 erwähnt und um 1406 zur Zeit der Ortsherrschaft der Volen von Wildenau zerstört. Im Jahr 1406 …

    Tipp von
    Jan
    © OSM
    11

    Auf dem Rückweg frische Forellen beim Forellenhof Rössle mitbehmen!

    Tipp von
    Felix
    © OSM
    12

    Ruine Hohengenkingen

    Wander-Highlight

    Sehr stark zerfallen. Nur wenige Mauerreste sichtbar.

    Tipp von
    Manuel

Karte der 12 schönsten Schlösser und Burgen rund um Eningen unter Achalm

Beliebt rund um die Region Eningen unter Achalm

Wettervorhersage rund um die Region Eningen unter Achalm

Entdecken

Eningen unter Achalm