Entdecken

Geestland

Ausflugsziele rund um Geestland

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Geestland wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Geestland

    © OSM
    1

    Hafen von Dorum

    Fahrrad-Highlight

    Kleiner vorgelagerter Fischereihafen, nach der Urbarmachung neuer Gebiete aus Landgewinnung entstanden, da der eigentliche Ort dann zu weit vom Wasser entfernt war. Eines der besten Restaurants der Gegend befindet sich hier.

    Tipp von
    Urug Sigil
    © OSM
    2

    Burhave

    Fahrrad-Highlight

    Klein und beschaulich. Als Ausgangspunkt für Rad- und Wanderreisen sehr gut geeignet. Es gibt viele Dinge zu entdecken wenn man den Deichweg entlang fährt. Ausflüge nach Tossens oder Bremerhaven (Unbedingt die Fähre nehmen) sind angeraten.

    Tipp von
    Heiko
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Fischereihafen

    Fahrrad-Highlight

    kleine urige Fisch Lokale mit viel Leckereien

    © OSM
    4

    Das Beladen der Frachter zu beobachten, wenn die Container weit über die Bootskante hinaus gestapelt werden und man befürchtet, dass diese auf Grund der Höhe keinen Halt mehr haben, ist schon sehr beeindruckend.

    © OSM
    5

    Blexen Fähre

    Fahrrad-Highlight

    Die Weserfähre Bremerhaven–Nordenham ist eine Fährverbindung, die die kreisfreie Stadt Bremerhaven (Bundesland Freie Hansestadt Bremen) mit dem Stadtteil Blexen der Stadt Nordenham im Landkreis Wesermarsch (Bundesland Niedersachsen) an der Wesermündung …

    © OSM
    6

    Wremer Hafen

    Fahrrad-Highlight

    Wremer Hafen wird immer attraktiver, jetzt richtige Konkurrenz zum Dorumer Hafen

    Tipp von
    Vlady
    © OSM
    7

    Hier im historischen Teil des Hafens liegen einige Museumsschiffe, die du beim Bummeln durch die parkähnliche Anlage bewundern kannst. Das wohl bekannteste und beeindruckendste Schiff ist die Bark „Seute Deern“, …

    Tipp von
    Johanna
    © OSM
    8

    Deichbauer Denkmal

    Fahrrad-Highlight

    Wer zum Hafen und Leuchtturm will, kommt hier unweigerlich vorbei☝️

    © OSM
    9

    Weserdeich

    Wander-Highlight

    Über Bremerhavens Deichpromenade bummeln, wo die Weser schon fast Nordsee ist, zwischen den Häfen und der Geeste und einzigartige Ausblicke genießen.

    Tipp von
    Fernwanderer
    © OSM
    10

    mit vielen Möglichkeiten zum einkehren und Schiffe beobachten

    © OSM
    11

    Moorerlebnispfad

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Sehr schöner Lehrpfad,der zum Teil auf Holzbohlenwegen,durch das Moor führt.Kindgerechte,bebilderte Infotafeln am Wegesrand geben einen ersten Eidruck über Flora und Fauna der Moorgebiete.

    © OSM
    12

    Hotel Atlantic

    Wander-Highlight

    Aussichtsplattform in 86 Metern Höhe.

    

Für nur 3,00 € genießen Sie bei guten Wetterverhältnissen das einzigartige Panorama mit bis zu 30 Kilometern Weitblick. Durch eine umlaufende Verglasung ist die Plattform …

    Tipp von
    🅰️gavia
    © OSM
    13

    Direkt an der Straße gelegen fällt einem unübersehbar das riesige Flugzeug ins Auge, was es so rundrum zu bestaunen gibt!
    Nur mit Eintritt gelangt man auf das Gelände des Aeronauticums.

    © OSM
    14

    Wremen Kutterhafen

    Wander-Highlight

    Mehr Informationen zu Wremen findet Ihr unter: wursternordseekueste.de/typisch-nordseekueste/orte/wremen

    Tipp von
    Söhni 🏃
    © OSM
    15

    Schiffdorfer Windmühle

    Fahrrad-Highlight

    1864 ließen W. Harrje und die Witwe des J.N. Harrje auf dem Grundstück der Familie eine Kornwindmühle errichten, einen Galerieholländer mit Steert und Durchfahrt sowie je zwei Mahl- und zwei …

    Tipp von
    Vlady
    © OSM
    16

    Dorum Neufeld Nordsee

    Fahrrad-Highlight

    Die Hauptattraktion und das Wahrzeichen Dorums – der Obereversand – befindet sich direkt am Dorumer Tief.
    Ins Innere des 37,4 Meter hohen Leuchtturmes gelangen Sie über eine 84 Stufen hohe …

    Tipp von
    Vlady
    © OSM
    17

    Dieses U-Boot war im 2WK ein Wunderwerk der Technik. Es kam allerdings nie zum Einsatz und wurde nach dem Krieg gehoben. Als Erprobungsboot fuhr das U-Boot noch einige Jahre bei der Bundesmarine.

    © OSM
    18

    Pingelturm

    Wander-Highlight

    Das noch in Betrieb befindliche Kaiserschleuse Ostfeuer wurde im Jahre 1900 vom Hafenbaumeister Rudloff erbaut und ist der nördlichste Leuchtturm der Stadt.
    Quelle:Wikipedia

    Tipp von
    Frank Skibbe
    © OSM
    19

    Das Klimahaus

    Wander-Highlight

    Das Klimahaus ist mehrgeschossig aufgebaut. Für Gehbehinderte und Familien mit Kinderwagen gibt es Aufzüge, so kann man die sehenswerte "Weltreise" auch barrierefrei nennen. Nur die Außenplattform kann nicht per Aufzug erreicht werden.

    Tipp von
    🅰️gavia
    © OSM
    20

    Zoo am Meer

    Wander-Highlight

    zoo-am-meer-bremerhaven.de/de

    Nicht immer sind alle Tiere zu sehen, aber IMMer ist der Zoo einen Besuch wert.
    Große Steine, kleine Höhlen, kurze Tunnel und ein Piratenspielplatz laden zum Erobern ein. Das …

    Tipp von
    🅰️gavia

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Geestland

Beliebt rund um die Region Geestland

Wettervorhersage rund um die Region Geestland

Entdecken

Geestland