Shop
Entdecken

Rendsburg-Eckernförde

Ausflugsziele in Rendsburg-Eckernförde

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in Rendsburg-Eckernförde wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele in Rendsburg-Eckernförde

    © OSM
    1

    Schlei-Fähre Arnis

    Fahrrad-Highlight

    Die Fährfahrt dauert ca. 5min.
    Im Sommer 2017 kostet die Überfahrt für eine Person + Fahrrad 1,50€.

    Tipp von
    TeGe
    © OSM
    2

    Lindaunisbrücke

    Fahrrad-Highlight

    Die Lindaunisser Brücke ist sehenswert, für Radfahrer gefährlich, weil es durch die Schienen
    schon häufig zu Unfällen gekommen ist.. Also Vorsicht , besonders mit Kindern. Ich wohne im Nachbarort und weiß es also.

    Tipp von
    Annelise
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Schleifähre Missunde

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Eine Überfahrt mit der Schleifähre Missunde gehört zu jeder Schleitour einfach dazu.

    Tipp von
    Jasper
    © OSM
    4

    Eckernförde Hafen

    Fahrrad-Highlight

    Ein unbedingtes Muss in Eckernförde ist ein Bummel zum Hafen. Hier sieht man Fischkutter mit fang­frischem Dorsch und Hering, stolze Großsegler und schnittige Yachten.
    Früher diente der Hafen vorrangig dem …

    Tipp von
    JR56
    © OSM
    5

    Eckernförde

    Fahrrad-Highlight

    Sehenswert, es hat sich viel getan in E'förde in den letzten Jahren!

    Tipp von
    Ingwer
    © OSM
    6

    Fähre Landwehr

    Fahrrad-Highlight

    Die Fähre ist wie alle Fähren über den NOK für Personen & Fahrrädern und allerlei Fahrzeuge kostenfrei!
    Kleiner Tipp☝️ : Wenn man von Kiel kommt sollte man hier die Seite wechseln!

    © OSM
    7

    NOK-Fähre Sehestedt

    Fahrrad-Highlight

    Mit dieser Kanalfähre ist eine kostenlose Kanalquerung möglich, eine Minikreuzfahrt mit Blick auf den Kanal und die schöne Kirche in Sehestedt mit ihrem Holzturm.

    Tipp von
    Mario
    © OSM
    8

    Ostseebad Eckernförde

    Fahrrad-Highlight

    Die aus einer Fischersiedlung entstandene Hafenstadt Eckernförde ist nicht zuletzt wegen ihrer hübschen Altstadt und dem Museumshafen einen Besuch wert. So kann man beispielsweise im Ostsee Info-Center viel über die …

    © OSM
    9

    Der Schwansener See

    Fahrrad-Highlight

    Zur einen Seite die Ostsee und zur anderen das Naturschutzgebiet "Schwansener See".
    Der See liegt etwas zurückgezogen und diverse Zäune und Viehweiden vermeiden so das Erreichen des Seewassers.

    © OSM
    10

    NOK-Fähre Breiholz

    Fahrrad-Highlight

    Der Nord-Ostsee-Kanal ist eine künstliche Wasserstraße, durch deren Bau nicht nur Landschaften, Wälder und Felder durchschnitten wurden, sondern manchmal auch Dörfer und bestehende Landstraßen. Die großen Straßen- und Schienenwege wurden …

    Tipp von
    JR56
    © OSM
    11

    Boxberg

    Wander-Highlight

    Der Boxberg und seine Umgebung bieten Möglichkeiten für Ausflüge diverser Art. Für Entdecker gibt es einen Wald- und Erlebnispfad, für Sportler einen Fitness- und Joggingpfad und für Pferdeliebhaber gibt es …

    Tipp von
    JR56
    © OSM
    12

    Eckernförde Altstadt

    Fahrrad-Highlight

    Schöne kleine, urige Gassen. Ruhig mal kreuz und quer fahren. Ist aber viel Kopfsteinpflaster dabei.

    Tipp von
    Rüdiger
    © OSM
    13

    Rendsburger Hochbrücke

    Fahrrad-Highlight

    Schleswig-Holstein ist mit großen technischen Denkmälern nicht gerade reich geschmückt. Aber seine Brücken und Kanäle sind bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Und ein Verkehrsknotenpunkt der besonderen Art gibt …

    Tipp von
    Söhni 🏃
    © OSM
    14

    Besonders bekannt ist Sieseby durch seine zahlreichen reetgedeckten Häuser, die das maritime Flair dieses beschaulichen Orts auf einzigartige Art und Weise wiederspiegeln.

    Tipp von
    Simona
    © OSM
    15

    Sieseby

    Fahrrad-Highlight

    Das romantische Sieseby am Schleiufer mit seinen reetgedeckten Häusern aus dem 19. Jahrhundert steht als Ensemble unter Denkmalschutz.

    © OSM
    16

    Zwischen Ostsee und Schwansener See

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Wunderschöner Strandweg mit Blick bis zu den dänischen Inseln, und auf der Landseite vielfältige Naturlandschaft mit Infopunkt. Das erste Wegstück von Damp aus muss man das Fahrrad zwar schieben, ist …

    Tipp von
    Solarfaltin
    © OSM
    17

    Große Breite bei Weseby

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Weseby liegt an der Großen Breite der Schlei, der mit etwa vier Kilometern breitesten Stelle des Ostseefjords – ein Paradies für Segler, Ruderer, Surfer und Kiter. Eine kleine Badestelle lädt …

    © OSM
    18

    Nord-Ostsee-Kanal

    Fahrrad-Highlight

    Es sind nicht nur die Schiffe wie kleine Segler, große Yachten, Frachter und Container, Kreuzfahrer und Luxusliner, die ihn so interessant machen. Der Nord-Ostsee-Kanal als die meist befahrene künstliche Seeschifffahrtsstraße …

    Tipp von
    JR56
    © OSM
    19

    Bohlenweg im Dosenmoor

    Wander-Highlight

    Das 521 Hektar große Moor ist das größte zusammenhängende Hochmoorrest im schleswig-holsteinischen Hügelland. Zusammen mit dem benachbarten Einfelder See ist das Dosenmoor, als neun Quadratkilometer großer Dosensee, durch die letzte …

    Tipp von
    Söhni 🏃
    © OSM
    20

    Eckernförder Hafen

    Fahrrad-Highlight

    Hier sieht man Fischkutter mit fang­frischem Dorsch und Hering, stolze Großsegler und schnittige Yachten.

    Früher diente der Hafen vorrangig dem Getreide- und Düngemittel­umschlag. Heute dominieren Yachthäfen mit Segel- und Motor­yachten …

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele in Rendsburg-Eckernförde

loading

Beliebt rund um die Region Rendsburg-Eckernförde

Möchtest du noch andere tolle Orte in der Nähe kennenlernen? Dann schau dir unsere Guides zu großartigen Zielen in diesen Regionen an.

Entdecken

Rendsburg-Eckernförde