Entdecken

Bernkastel-Wittlich

Gipfel in Bernkastel-Wittlich

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Die Gipfel in Bernkastel-Wittlich fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 5 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 5 schönsten Gipfel in Bernkastel-Wittlich

    © OSM
    1

    Erbeskopf

    Wander-Highlight

    Höchster Berg im Hunsrück mit toller Aussicht.

    Tipp von
    Willigipfel
    © OSM
    2

    Aussichtsplatform Erbeskopf

    Mountainbike-Highlight

    Ich bin hier zum Marathon gewesen. Der Nationalpark ist eine echt schöne Gegend. Sehr zu empfehlen, der Bikepark ist glaube ich auch einen Besuch wert.

    Tipp von
    Ph!l
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Erbeskopf

    Rennrad-Highlight

    Der Erbeskopf in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Birkenfeld ist mit 816,32 m ü. NHN der höchste Berg im Hunsrück

    Tipp von
    HansJoergOtt
    © OSM
    4

    Auf dem Kellerberg bei Dierscheid befindet sich seit 1999 auf circa 448 Metern ein 22 Meter hoher Aussichtsturm. Bei klarem Wetter hat man hier eine hervorragende Aussicht.

    Tipp von
    Jo
    © OSM
    5

    Neuerburger Kopf

    Wander-Highlight

    Schon von weitem ist der Neuerburger Kopf gut zu sehen. Der auffällige Berg ragt mit 286 Metern über die Wittlicher Senke. Experten schätzen, dass er 108 Millionen Jahre alt ist …

    Tipp von
    Die_Ute

Karte der 5 schönsten Gipfel in Bernkastel-Wittlich

loading

Beliebt rund um die Region Bernkastel-Wittlich

Entdecken

Bernkastel-Wittlich