komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Regierungsbezirk Kassel

Schlösser und Burgen im Regierungsbezirk Kassel

Foto: Matthias
Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. im Regierungsbezirk Kassel findest du 10 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 10 schönsten Schlösser und Burgen im Regierungsbezirk Kassel

  1. 1

    Schloss Wilhelmshöhe

    Wander-Highlight

    Zu dem Schloß kann man nur etwas geschichtliches zum Besten geben. Das geht am besten über ein Portal und ich habe mich für das kassel.de/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark/01927/index.html entschieden. Schloss Wilhelmshöhe wurde unter …

    Tipp von Mike 🇪🇺

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  2. 2

    Stadtschloss Fulda

    Fahrrad-Highlight

    Sehr schönes Barockschloss inmitten der profanen Bauwerke Fuldas. Du kannst die prunkvolle ehemalige Residenz der Fuldaer Fürstäbte und Fürstbischöfe besichtigen, denn einige Teile des Schlosses wurden als Historische Räume rekonstruiert. …

    Tipp von Anette

    Touren anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. 3

    Burgruine Falkenstein

    Wander-Highlight

    Durch wen und wann diese Burg erbaut wurde, ist unbekannt. Erstmalig erwähnt wurde sie 1346, aber auch damals muss sie schon verfallen gewesen sein, denn die neuen Besitzer wurden aufgefordert …

    Tipp von Anette

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  5. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  6. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  7. 6
    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  8. Touren anzeigen
    Ansehen
  9. Touren anzeigen
    Ansehen
  10. 9

    Schloss Johannesberg

    Fahrrad-Highlight

    Das Schloss ist eine ehemalige Benediktinerpropstei. Im 18. Jahrhundert wurde sie im Barockstil umgestaltet, wodurch eine schlossartige Anlage entstand. Heute befinden sich verschiedene Einrichtungen rund um die Denkmalpflege und Altbausanierung …

    Tipp von Johanna

    Touren anzeigen
    Ansehen
  11. Wanderungen anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Schlösser und Burgen im Regierungsbezirk Kassel zu entdecken.

Entdeck diese Schlösser und Burgen auf der Karte

loading
Zuletzt aktualisiert:
28. März 2024

Entdecken die beliebtesten Attraktionen im Regierungsbezirk Kassel

Entdeck die schönsten Schlösser im Regierungsbezirk Kassel in allen einzelnen Regionen: