Entdecken

Verona

Ausflugsziele in Verona

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in Verona wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele in Verona

    © OSM
    1

    Lazise

    Fahrrad-Highlight

    Lazise ist eine sehr alte Stadt. Die Wurzeln gehen bis in die Bronzezeit zurück und die Mauern und Befestigungsanlagen sind ein deutlicher Hinweis, dass sie im Mittelalter auch eine Festungsstadt …

    Tipp von
    Jo
    © OSM
    2

    Seilbahn Monte Baldo

    Wander-Highlight

    Diese zweistufige Seilbahn ist eine ganz spezielle Attraktion, denn im oberen Abschnitt dreht sich die Gondel einmal um die eigene Achse, sodass jeder in jede Richtung schauen kann. Aber Achtung …

    Tipp von
    Jag2ooo
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Borghetto

    Fahrrad-Highlight

    Borghetto
    Das ehemalige Festungsdorf Borghetto di Valeggio liegt inmitten zahlreicher Wasserdurchlässe und der berühmten Brücke Ponte Visconteo, auf der die Festa del Nodo d'amore stattfindet. Borghetto mit seinen engen Gassen …

    © OSM
    4

    Mincio

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Der Mincio startet bei Peschiera del Garda als Abfluß des Gardasees.
    Folgt man dem Radweg stromab erreicht man nach ca. 15 Kilometern Borghetto, das zu Recht als eines der schönsten Dörfer Italiens gilt.

    Tipp von
    Jo
    © OSM
    5

    La Rocca

    Mountainbike-Highlight

    Oben ist ein schönes Plateau mit großer Wiese. Unbedingt eine Pause machen und den Ausblick am Rand Richtung See genießen.

    Tipp von
    Patrick
    © OSM
    6

    Peschiera del Garda

    Rennrad-Highlight

    Schöne Stadt am Südufer vom Gardasee - hier beginnt die Mincio, an der man wunderbar entlangradeln kann! Ist zwar gerne voll mit Touris, vor allem auf der Insel - aber …

    Tipp von
    Christopher
    © OSM
    7

    Monte Baldo

    Wander-Highlight

    An der einen oder anderen Stelle wächst sogar Edelweiß. Hab ich trotz zahlreicher Bergtouren hier zum ersten Mal gesehen...muss dazu sagen,ich hab aber auch nicht die besten Augen ;)

    © OSM
    8

    Arena in Verona

    Wander-Highlight

    Am späten Nachmittag hält sich der Ansturm in Grenzen

    Tipp von
    pfälzer
    © OSM
    9

    Malcesine

    Wander-Highlight

    Die Altstadt von Malcesine ist sehenswert , kleine Gassen und Geschäfte - Samstag ist Markt besonders sehenswert. Versucht aber früh dort zu sein denn mit jeden Reisebus der ankommt schwindet …

    Tipp von
    UdoS
    © OSM
    10

    Campo

    Wander-Highlight

    Das verlassene Dorf ist sehenswert , besonders interessant sind die alten Mulipfade über die früher die Versorgung lief , mit hilfe von Holzschlitten die über das runde Pflaster gezogen wurden …

    Tipp von
    UdoS
    © OSM
    11

    Bardolino

    Wander-Highlight

    Schöner Fleck, den man sich anschauen muss! Eine tolle Pormenade, schöner kleiner Hafen und es gibt eine Mega Eisdiele ^^

    Tipp von
    Chris Rommel
    © OSM
    12

    Super Trail nix für Anfänger, habe mir an dem losen spitzen Geröll das Vorderrad aufgeschlitzt. Neuen Mantel für morgen besorgt und dann auf ein neues.

    © OSM
    13

    Ein Besuch bei der Wallfahrtskirche Madonna della Corona ist einfach Pflicht! Schon der Blick von der Brennerautobahn aus ist beeindruckend und ich wusste sofort, da will ich hin! Der Weg …

    © OSM
    14

    Casa di Giulietta

    Wander-Highlight

    Touristisch völlig überlaufener Hof des ehemaligen Hauses der Familie von Julia mit dem berühmten, aber nicht echten Balkon. Trotzdem ein Muss in Verona.

    Tipp von
    Biene
    © OSM
    15

    Man kann von Garda, aber auch von Bardolino zu diesem Berg laufen. Beide Wege gehen relativ steil hoch. Das letzte Stück geht über einen Felsen, Treppenartigen Weg nach oben. Man …

    Tipp von
    Chris Rommel
    © OSM
    16

    Torri del Benaco

    Wander-Highlight

    Die engen Gassen von Torri del Bernaco laden zum verweilen und flanieren ein. Außerdem kann man hier der Sonne entfliehen und ein wenig abkühlen. Sehr zu empfehlen.

    Tipp von
    Nicolay
    © OSM
    17

    Castelvecchio

    Wander-Highlight

    Schöne Burg in Verona.

    Tipp von
    Stephan N
    © OSM
    18

    Scaliger-Gräber

    Wander-Highlight

    Unbedingt ansehen. Geschichte beeindruckend verpackt.

    Tipp von
    Biene
    © OSM
    19

    Piloton di Montorio

    Mountainbike-Highlight

    Es ist ein Beispiel für Bètilo (eine Art Megalith heiligen Ursprungs), der in einer sehr abgelegenen Zeit auf dem Kamm "Preafita" errichtet wurde. Betils wurden immer an heiligen Orten platziert …

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    © OSM
    20

    Die 20 Kehren des Leidens. Himmel, ist das ein fieses Biest! Ich habe mich auf jede Kehre gefreut, in der ich für zwei, drei Kurbelumdrehungen mal nicht voll belasten musste. …

    Tipp von
    Niklas

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele in Verona

Beliebt rund um die Region Verona

Radtouren in Verona
Fahrrad-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in Verona
Mountainbike-Collection by
komoot
Wandern in Verona
Wander-Collection by
komoot
Rennradtouren in Verona
Rennrad-Collection by
komoot
Laufstrecken in Verona
Lauf-Collection by
komoot

Wettervorhersage rund um die Region Verona

Entdecken

Verona