Ausflugsziele in Rethymnon

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in Rethymnon wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele in Rethymnon

    © OSM
    1

    Wurde von der 68er Hippie-Generation bekanntgemacht und gilt als der schönste Strand von Kreta. Der einzgartige Reiz kommt von der Flussmündung, Salz- und Süßwasser vermischen sich hier. Der Sarnad ist nur zu Fuß oder per Boot zu erreichen.

    Tipp von
    Wolf_gang
    © OSM
    2

    Gassen von Rethymno

    Wander-Highlight

    Rethymno (griechisch Ρέθυμνο [ˈrɛθimnɔ] (n. sg.), veraltet auch Rethymnon) ist eine Hafenstadt im Norden der griechischen Insel Kreta. Sie ist nach Iraklio und Chania die drittgrößte Stadt der Insel und …

    Tipp von
    Natascha
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Ag. Antonios Schlucht

    Wander-Highlight

    Familien Challenge mit Frau, drei Jungs 11 und 6 Jahre, es ist alles in allem mehr eine Kletterpartie als eine Wanderung aber zu bewältigen auch wenn es einige heikle Stellen …

    Tipp von
    Paarmann
    © OSM
    4

    Palmen auf Kreta

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Der Hinweg im Mai besser mit langen Hosen. Der Strand, das Süßwasser und das Meer sind dann nach einem kleinen Abstieg die Belohnung!

    © OSM
    5

    Ein bisschen morbide, aber man versteht, welche Arbeit und Mühe früher in das Erzeugen von Mehl gesteckt wurde.

    Tipp von
    Wolf_gang
    © OSM
    6

    Preveli Beach

    Wander-Highlight

    Etwas überlaufene Badebucht aber herrlich wenn dann so gut wie alle Touris, gegen 16:30 - 17:00 Uhr verschwunden sind, kannst du noch etwas Ruhe genießen. Herrlich auch wie sich der …

    © OSM
    7

    Old Mill

    Wander-Highlight

    Sehr schöne Wanderung durch ein ruhiges Tal. Nach der Mühlenruine wird es allerdings anstrengend, besonders der Aufstieg nach Mirthios (hier sind einige Stellen, die man lieber mit Wanderstöcken absichern sollte. …

    Tipp von
    rotuared
    © OSM
    8

    Gipfel des Psiloritises

    Wander-Highlight

    Aufstieg auf das Dach von KRETA, Besteigung des höchsten Berges, den "Psiloritis" (2456m), im Anstieg auf knapp 5km/900Hm (Kategorie schwarz/schwer). Sehr wenig Leute, nur ein paar nette Pilger und Wanderer. …

    Tipp von
    SAXONNEUR
    © OSM
    9

    Amoudi Strand

    Wander-Highlight

    Klein, familiär, sauber, ruhig! Landschaftlich sehr schön! Im kleinen Hotel gibt es auch eine Taverne mit "home cooking" und einer Tauchschule. Ein Erlebnis zum Schnorcheln! Die Nähe zum Kloster Prevelli …

    Tipp von
    Ina
    © OSM
    10

    Timeos Stavros

    Wander-Highlight

    @Ina: "Timäus Stavros" . "Ä" ist auch nicht üblich. Timios Stavrós oder Timeos Stavros. Nebenbei: es werden häufiger auch andere Berggipfel auf Kreta so benannt. Z.B. der Berggipfel vom Psiloritis heißt auch Timios Stavrós.

    Tipp von
    martin_ffm
    © OSM
    11

    Mt. Psiloritis

    Wander-Highlight

    Höchster Berg Kretas mit 2.456 m. Gut von Lakkos Mygerou zu erreichen. Bei gutem Wetter (bei Sonnenaufgang losgehen) super Rundumsicht.

    Tipp von
    Zingiber
    © OSM
    12

    Aussicht auf Plakias

    Wander-Highlight

    Sehr schöner Pfad mit fantastischem Ausblick auf Plakias

    © OSM
    13

    Alter Hafen von Rethymno

    Wander-Highlight

    Wir sind immer am Strand lang, es war schön. Der Hafen war für die Enkel der Höhepunkt.

    © OSM
    14

    Altes Waschhaus

    Wander-Highlight

    Gut erhaltenes sehenswertes Waschhaus

    © OSM
    15

    Venezianische Brücke

    Wander-Highlight

    Sehenswert die Bogenbrücke, die aber nicht den Venezianer zu geordnete werden kann. Sie wurde 1862 von den Türken erbaut. Und nebenan eine schöne schattig gelegene Taverne, mit guter griechischer Küche. Auch das dort angebotene Olivenöl ist sehr zu empfehlen.

    © OSM
    16

    Treppenaufstieg

    Wander-Highlight

    Den linken Weg haben wir für den Aufstieg ausgewählt. Anspruchsvoller Aufstieg bis zum Parkplatz. Wir konnten auch junge Menschen beobachten, die kurz vor dem Kollabieren waren, also wenn du stundenlang …

    © OSM
    17

    Μύλος Νησιού

    Wander-Highlight

    Auf dem Verbindungsweg zwischen den beiden Schluchten kommt man durch den verlassenen und weitgehend verfallenen Ort Νησί ("Insel", warum auch immer), in dem eine monumentale Ölmühle zu bewundern ist.

    Tipp von
    Aguara01
    © OSM
    18

    Rethimon

    Wander-Highlight

    Gut zu laufen im Rethimon.

    Tipp von
    Niko
    © OSM
    19

    Mühlenweg

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Dieser Abschnitte ist sehr für eine nicht allzu schwere Wanderung zu empfehlen. Der Weg ist meist recht gut ausgebaut und geht an mehreren Mühlen vorbei, die allerdings nicht mehr in …

    © OSM
    20

    Fortezza in Rethymno

    Wander-Highlight

    Sehenswert ist die Kuppel der Sultan-Ibrahim-Moschee im inneren der Festung.

    Tipp von
    Svartis

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele in Rethymnon

Beliebt rund um die Region Rethymnon

Wettervorhersage rund um die Region Rethymnon