Entdecken

Ried-Brig

Ausflugsziele rund um Ried-Brig

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Ried-Brig wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Ried-Brig

    © OSM
    1

    Twingischlucht

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Grandioser Weg, auch wenn hier viele Fußgänger unterwegs sind. Der Blick in die tiefe Schlucht ist ebenso beeindruckend, wie die unzähligen kleinen Wasserfälle. Einer davon fließt an einer steilen Wand …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    2

    Breithorn

    Mountainbike-Highlight

    Nach einem echt heftigen Aufstieg gibt’s hier oben die Belohnung: Einen herrlichen Rundumblick, einen Stempel für die Stoneman-Karte und die Aussicht auf eine schier endlose Abfahrt ins Binntal.

    Tipp von
    Martin Donat
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Adler am Simplon

    Wander-Highlight

    Das Wahrzeichen des Simplonpasses ist der Steinadler. Der steinerne Greifvogel wurde während des Zweiten Weltkriegs errichtet. Der Pass hatte zu der Zeit eine wichtige Bedeutung: Die Verbindung wurde damals von …

    Tipp von
    Vanessa Kopp
    © OSM
    4

    Stockalperschloss

    Fahrrad-Highlight

    Das Stockalperschloss ist der vielleicht imposanteste Palast des 17. Jahrhunderts, den man in der Schweiz finden kann. Bauherr und Besitzer war seiner Zeit Kaspar Stockalper, daher auch der Name. Er …

    Tipp von
    Tobias
    © OSM
    5

    Twingischlucht

    Wander-Highlight

    Die Twingischlucht ist seit alters her Teil der Route aus dem Goms über den Albrunpass nach Piemont, es finden sich sogar Reste einer alten Römerstraße. Aber erst in den 1930er …

    Tipp von
    MonacoTrail
    © OSM
    6

    Moosfluh

    Mountainbike-Highlight

    Einen tollen Ausblick auf den Gletscher – soll man hier haben. Als ich hier oben war, sah ich schlichtweg rein gar nichts. Es war so neblig, dass ich die Hand …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    7

    Wunderbarer Schräglift um von weiter unten auf den Alpmatten die Aletschpromenade zu kommen ohne große Anstrengung, z.B. mit den Einkäufen. :-)
    Unterhalb des Dorfzentrums von Bettmeralp befindet sich die Chaletsiedlung …

    Tipp von
    TomCook
    © OSM
    8

    LandartWeg

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Seit 2005 lädt der Landschaftspark Binntal jeden Sommer regionale und internationale Künstler ein, entlang der alten Straße durch die Twingischlucht künstlerische Projekte zu realisieren. 2016 sind wir zum ersten Mal …

    Tipp von
    MonacoTrail
    © OSM
    9

    Binn Saflischpass

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    die dDer Aufstieg zum Saflischpass ist sehr abwechslungsreich. Gleich nach Binn bei der Brücke Heiligkreuz fängt die Strasse an zu steigen. Zuerst noch auf Asphalt, später auf Schotterstrasse. Es lohnt …

    Tipp von
    moelipesche
    © OSM
    10

    Auch wenn es fast nur abwärts geht..es ist nicht zu unterschätzen..vor allem wenn es durch eine Horde Kühe geht..sie wollen allerdings nur spielen..
    Für die Anstrengungen werden wir stets und …

    Tipp von
    Elke
    © OSM
    11

    Ernen

    Wander-Highlight

    Das kleine Örtchen Ernen ist berühmt für sein preisgekröntes Dorfbild. Schlendere durch die Gassen zwischen den romantischen Holzhäusern und besuche die Kirche St. Georg. In Ernen findest du außerdem mehrere Geschäfte und Cafés.

    © OSM
    12

    Bettmeralp

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Einfach gemütlich durch den Ort laufen und die Aussicht geniessen

    Tipp von
    pfälzer
    © OSM
    13

    Der Simplonpass verbindet das Rhonetal im Schweizer Kanton Wallis mit dem Val d’Ossola in der italienischen Provinz Verbano-Cusio-Ossola und dem Lago Maggiore. Auf der Südseite überragt ihn das vergletscherte Fletschhorn, …

    Tipp von
    Cathrin
    © OSM
    14

    Rosswald

    Wander-Highlight

    Rosswald (1.819 Meter) ist ein (weitgehend) autofreier Ferienort hoch über Brig mit Weitblick bis ins Unterwallis. Ein kleines Skigebiet, viele Ferienhäuser, etwas Gastronomie – ein guter Stützpunkt auf Weitwanderungen.

    Tipp von
    MonacoTrail
    © OSM
    15

    Stockalpergarten

    Wander-Highlight

    Der einst verfallene Renaissancegarten, der zwischenzeitlich sogar als Campingplatz und Schafweide genutzt wurde, konnte 1997-2001 neu gestaltet werden. Historische Unterlagen waren kaum vorhanden, so dass man sich für eine behutsame …

    Tipp von
    MonacoTrail
    © OSM
    16

    Für mutige...😁✌️

    Wander-Highlight

    Das spektakulärste Teilstück an der Gorperi ist jedoch kein Tunnel, sondern der Chänilzug Mehrheji. Atemberaubend hängt der ausgehöhlte Baumstamm an der überhängenden Felswand. Eine schmale Ganglatte führt am Kännel entlang; …

    Tipp von
    sutil
    © OSM
    17

    Stockalper Palast Brig

    Mountainbike-Highlight

    Palast von Stockalper. Er errichtete eine Handelsrute über den Simplon Pass, nach Italien. Der Stockalper Weg, welchen wir noch heute geniessen können.

    Tipp von
    IceBlazeMp
    © OSM
    18

    Rifugio "Citta di Arona"

    Wander-Highlight

    Im kleinen Bergdorf Alpe Veglia findest du die Berghütte "Rifugio Città di Arona", die vom Italienischen Alpenverein CAI betrieben wird. Von der Terrasse hast du einen einmaligen Blick ins Cairasca-Tal …

    © OSM
    19

    Die 14 Kehren aufs Breithorn

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Dieser Anstieg hat es definitiv in sich! Eine vernünftige Berg-Übersetzung macht hier Sinn, mit meiner 1x11 Schaltung kam ich hier doch an meine Grenzen. Immerhin kann man gut nachvollziehen, wann …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    20

    Fäld

    Wander-Highlight

    Oberhalb des Parkplatzes und der Bushaltestelle "Imfeld" liegt der verschlafene Weiler Fäld. Das Dorf mit seinen ehrwürdigen Holzhäusern und der kleinen Kapelle ist die hinterste dauerhaft bewohnte Siedlung im Binntal. …

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Ried-Brig

Beliebt rund um die Region Ried-Brig

Wettervorhersage rund um die Region Ried-Brig

Hast du noch nicht das Richtige gefunden? Dann erweitere deine Suche und schau dir die Top-Highlights dieser Regionen an.

Entdecken

Ried-Brig