Entdecken

Terre di Pedemonte

Ausflugsziele rund um Terre di Pedemonte

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Terre di Pedemonte wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Terre di Pedemonte

    © OSM
    1

    Val Verzasca

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Von den fantastischen Tessiner Tälern ist das unter Naturschutz stehende Verzascatal eines der Aufregendsten! Einer meiner Lieblings-Wanderregionen! ;-)

    Tipp von
    daha
    © OSM
    2

    Madonna del Sasso

    Wander-Highlight

    Madonna del Sasso - die berühmteste Wallfahrtskirche der italienischen Schweiz wurde auf Anlass des Franziskanerbruders Frá Bartolomeo um 1485 erbaut. Dieser hatte an diesem Ort hoch über dem Lago Maggiore …

    Tipp von
    daha
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Monti di Lego

    Wander-Highlight

    Der Monti di Lego eignet sich hervorragend, um die wunderschöne Landschaft zu bestaunen. Die Aussicht reicht vom Lago Maggiore über die Magadinoebene, das Verzascatal bis zum Monte Rosa-Massiv. Ein idealer …

    Tipp von
    Wiro L.
    © OSM
    4

    Verzasca-Damm

    Wander-Highlight

    Der Verzasca-Damm liegt am Eingang des Verzasca-Tals, einem ursprünglichen und landschaftlich reizvollen Tal zwei Kilometer oberhalb des Lago Maggiore im Kanton Tessin. Der Blick von der 220 Meter hohen Staumauer …

    Tipp von
    Stephanie
    © OSM
    5

    Monte Verità

    Wander-Highlight

    Auch Hermann Hesse war im April 1907 im Tessin, um auf dem Monte Verità bei Ascona eine knapp vierwöchige Kur zu absolvieren. Seine Erfahrungen hielt er kurz darauf tragisch-komisch in …

    Tipp von
    Matto
    © OSM
    6

    Hafenpromenade Ascona

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Die Perle des Laggo Maggiore lädt ein zum gemütlichen Schlendern zwischen Cafés, Restaurants und Gelaterias. Am Schönsten ist es hier in der Abendstimmung, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet.

    © OSM
    7

    Cima della Trosa

    Wander-Highlight

    Auf Cardada (1332 m) entsteigt man der gläsernen Riesengondel des Herrn Botta und schließt sich zunächst den Ausflüglern an, die zielstrebig die erste Einkehr-Versuchung bzw. die Talstation des Cimetta-Sessellifts ansteuern. …

    © OSM
    8

    Cimetta

    Wander-Highlight

    Aussichtsplattform mit traumhaften Ausblick auf den Lago

    © OSM
    9

    Piazza Grande Locarno

    Wander-Highlight

    Die Piazza Grande mit ihren Arkaden, ist eine der grössten und bekanntesten Stadtplätze der Schweiz.Der pulsierende Treffpunkt von Locarno. Unter den berühmten Arkaden flanieren, während dem Shopping einen Kaffee oder …

    Tipp von
    daha
    © OSM
    10

    Pizzo Leone

    Wander-Highlight

    Laut dem Naturforscher Louis Lavizzari, einer der ersten Entdecker der Tessiner Berge im 19. Jahrhundert, gilt der Pizzo Leone (1659m) als Wächter der “Ghridone”. Der Berg ist ein gutes Ausflugsziel …

    Tipp von
    Wiro L.
    © OSM
    11

    Rifugio al Legn

    Wander-Highlight

    DAS FESTNETZTELEFON IN DER HÜTTE IST VORÜBERGEHEND AUßER BETRIEB.
    Aufgrund von Änderungen durch den Netzbetreiber ist das Telefon in der Hütte außer Betrieb. Eingehende Anrufe werden an die AMB Natel weitergeleitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    legn.ch

    Tipp von
    Xaver
    © OSM
    12

    Ponte sospeso Cardada

    Wander-Highlight

    Eine schwebende Plattform, die Sie in ein 180-Grad-Panorama-Panorama projiziert, das einen unvergesslichen Blick auf den Lago Maggiore, Centovalli und einen Teil des Maggia-Tals bietet

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    © OSM
    13

    Seepromenade Rivapiana

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Etliche kleine Sandstrände und gepflegte Grünanlagen machen Lust, sich hier kurz auszuruhen.

    © OSM
    14

    Diga della Verzasca

    Fahrrad-Highlight

    Der Vogorno-See, ist ein künstliches Becken, dessen Wasser zur Stromerzeugung genutzt wird. Der Bau des Staudamms, der sich im Besitz der Verzasca SA befindet, dauerte von 1960 bis 1965. Die …

    Tipp von
    Wiro L.
    © OSM
    15

    Chiesa dei Santi

    Wander-Highlight

    Die ursprüngliche, schon Anfang des 14. Jahrhunderts erwähnte Kirche wurde im 17. und 18. Jahrhundert ausgebaut. Sie hat ein einziges Schiff mit Tonnengewölbe und einer von einer Kuppel überdachten Chor. …

    Tipp von
    Wiro L.
    © OSM
    16

    Kameliengarten

    Wander-Highlight

    Der prächtige Kamelienpark in Locarno wurde anlässlich des Kongresses der ”InternationalCamellia Society” in Anwesenheit zahlreicher Gäste aus der ganzen Welt im März 2005 eingeweiht.
    Im Moment der Eröffnungzählte der Park …

    Tipp von
    Wiro L.
    © OSM
    17

    Tenero

    Fahrrad-Highlight

    Tenero-Contra ist eine idyllisch gelegene Gemeinde im Kanton Tessin, die vom Ufer des Lago Maggiore und grandiosen Hügellandschaften umrandet ist. Einerseits ist Tenero-Contra als bedeutendes Industriezentrum bekannt. Doch in der …

    Tipp von
    Wiro L.
    © OSM
    18

    Val Resa Trail

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Super Tour. Der Aufstieg ist lang und kräftezehrend. Dafür gibt's auf dem Gipfel eine super Aussicht. Und die Abfahrt ist sensationell: Spitzkehren, Anlieger und Bodenwellen, die man als Jumps nutzen …

    Tipp von
    Dominik
    © OSM
    19

    Ronco s. Ascona

    Wander-Highlight

    Am Ufer des Lago Maggiore gelegen verzaubert dieses Dörfchen schon seit langer Zeit Urlauber und Künstler. Hier lies zum Beispiel schon der Schriftsteller Erich Maria Remarque seinen Geist schweifen.

    © OSM
    20

    Chiesa di San Quirico

    Fahrrad-Highlight

    Im Quartier Rivapiana steht die Kirche San Quirico e Giolitta, die schon im Jahre 1313 als Kultstätte erwähnt wurde. Sie wurde in späteren Jahrhunderten ausgebaut und ihre Ausrichtung verändert. Im …

    Tipp von
    Wiro L.

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Terre di Pedemonte

Beliebt rund um die Region Terre di Pedemonte

Wettervorhersage rund um die Region Terre di Pedemonte

Entdecken

Terre di Pedemonte