Entdecken

Martell - Martello

Ausflugsziele rund um Martell - Martello

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Martell - Martello wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Martell - Martello

    © OSM
    1

    Zufallhütte

    Wander-Highlight

    In der näheren Umgebung der Zufallshütte kann viel entdeckt werden. Für Wanderer, die nicht viel weiter wollen ist die Hängebrücke, der imposante Wasserfall aber auch die Überbleibsel der Bauten aus der Kriegszeit sehenswert.

    © OSM
    2

    Das Rifugio Tabaretta (Hütte) befindet sich am Marlet-Buckel bei 2,556. Es ist ein guter Ausgangspunkt von Soldas Seite, um den Gletscher Rifugio Payer und Ortles zu erreichen.

    Von der Tabaretta-Hütte …

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Andrea
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Vom Solda-Liftsessel Langhensteinhutte zur Tabarettahütte und dann hinauf zur Payerhütte auf über 3.000 m Höhe. Von dort herrlicher Blick auf die Almrandings und besonders auf den kolossalen Ortler, den höchsten Berg der Gegend und mit seinen 3.905 mt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Andrea
    © OSM
    4

    Kastelbell

    Fahrrad-Highlight

    Schönes kleines Örtchen mit einem richtig coolen Schloss. Die Burg hat auch schon einiges mitgemacht. Von einer Militärfestung entwickelte sie sich zu einem herrschaftlichen Palast und wurde letztendlich dem Verfall …

    Tipp von
    Betty
    © OSM
    5

    Hintergrathütte

    Wander-Highlight

    Eine wunder schöne Aussicht

    Tipp von
    Michael L
    © OSM
    6

    Holy Hansen-Trail

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Der erste reine Mountainbike Trail im Vinschgau bietet Flow pur aber auch anspruchsvolle Passagen. Anlieger, Doubles, kleine Sprünge aber auch steile Abschnitte mit Drops wechseln sich ab. Ein idealer Mix aus Naturtrail und Bikepark Feeling.

    Tipp von
    Derb
    © OSM
    7

    Via Claudia Augusta

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Die Via Claudia Augusta war eine wichtige Römerstraße, die von Italien über die Alpen bis zur Donau in Deutschland führte. Heute gibt es einen über 650 Kilometer langen Fahrradweg, auf …

    Tipp von
    Johanna
    © OSM
    8

    Hängebrücke Plimaschlucht

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Die Hängebrücke ist eines von vier Bauwerken aus Cortenstahl, die dem Besucher die Möglichkeit geben, die Plimaschlucht aus der Nähe zu erleben. Cortenstahl ist wetterfester Baustahl, der nach einigen Wochen …

    Tipp von
    R.Bungartz
    © OSM
    9

    Geniale Lage,
    zauberhafte Bedienung,
    super Essen,
    Traumkuchen!!!

    Tipp von
    Jarek
    © OSM
    10

    wurde 1839 erbaut, um das Martelltal vor Überflutungen durch Schmelz- + Gletschrewasser zu schützen

    Tipp von
    Christoph
    © OSM
    11

    Laas

    Fahrrad-Highlight

    Die Gegend um Laas ist wunderschön. Der Fahrradweg führt hier direkt durch malerische Obstwiesen und -plantagen.

    In den Bergen oberhalb von Laas wird Marmor abgebaut, weshalb Laas auch als Marmordorf …

    Tipp von
    Johanna
    © OSM
    12

    Schlanders

    Wander-Highlight

    Wenn man vom Schloss Schlandersburg in Richtung Schlanders absteigt, kommt man über eine schöne Wiese mit einem Apfelbaum. Mein Tipp: Innehalten und eine kleine Pause machen. der Blick und die Stimmung sind empfehlenswert.

    Tipp von
    Anette
    © OSM
    13

    Zwischen der Zufallhütte und dem alten Staudamm ist der Weg zur Marteller Hütte wegen Steinschlaggefahr bis auf Widerruf gesperrt (Stand: Juli 2018). Die Umleitung ist gut markiert und problemlos zu begehen, aber doch etwas steiler und schmaler als der Hauptweg.

    Tipp von
    karin
    © OSM
    14

    Propain Trail

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Cooler Trail. Aber dass wissen auch andere und daher empfehle ich die frühen Stunden am Tag zu nutzen.

    Tipp von
    B@
    © OSM
    15

    Der Sessellift wird den Sommer hindurch wieder betrieben, so dass der Ausflug auch für weniger Wanderwütigen lohnt. Bekannt auch für downhill Abfahrten.

    © OSM
    16

    Barbarossa Trail

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    .. wir sind bei gutem Wetter in Naturns gestartet und von Latsch nen schattigen Waldweg hochgefahren, welcher als moderat und gleichmäßig im Anstieg beschrieben war (14 km mit ca. 1.200 …

    © OSM
    17

    Roatbrunnen Trail

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Der Oberste Teil ist leider infolge der Aktivitäten von Knebel–Hans nicht fahrbar. Da muss wohl noch Husquarna–Fredy durch, bevor da ein Biker wieder die Räder rollen lassen kann.

    Der Trail …

    Tipp von
    B@
    © OSM
    18

    Rabbijoch

    Mountainbike-Highlight

    Ein Klassiker der Alpenübergänge für Mountainbiker ist das Rabbijoch. Vom Ultental fährt man bergauf durch einen imposanten Talkessel aufwärts bis zur Bärhap-Alm (2.295m). Neben dem Weg mäandert ein kleines Bächlein …

    Tipp von
    Thorsten
    © OSM
    19

    Madritschjoch 3.123 Meter

    Mountainbike-Highlight

    Einmal sollte jeder Mountainbiker, der sich in den Alpen bewegt über das Madritschjoch gefahren sein bzw. geschoben haben.


    Das Madritschjoch ist einer der höchsten Übergänge in den Alpen überhaupt. 3.123 …

    Tipp von
    Thorsten
    © OSM
    20

    Ortles

    Wander-Highlight

    Herrliche Aussicht vom Rifugio Payer auf den majestätischen Ortlersee auf der Adigenseite. Ortler (deutsche Aussprache: [ɔrtlɐ]; italienisch: Ortler [ɔrtles]) ist mit 3.905 m ü. M. der höchste Berg der Ostalpen außerhalb der Berninagruppe. Es ist der Hauptgipfel der Ortlergruppe.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Andrea

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Martell - Martello

Beliebt rund um die Region Martell - Martello

Wettervorhersage rund um die Region Martell - Martello

Hast du noch nicht das Richtige gefunden? Dann erweitere deine Suche und schau dir die Top-Highlights dieser Regionen an.

Entdecken

Martell - Martello