Entdecken

Grimme Denkmal Assinghausen

Grimme Denkmal Assinghausen

Lauf-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
4 von 4 Besuchern empfehlen das

Tipps

  • T!MO

    >Grimme Denkmal in der Dorfmitte von Assinghausens<
    Das Denkmal erinnert an den westfälischen Heimatdichter Friedrich-Wilhelm-Grimme (1827-1887), der in Assinghausen geboren wurde. Die Porträtbüste Grimmes aus Bronzeguss wurde vom Bildhauer Albert Pehle geschaffen. 1953 wurde das Denkmal umgestaltet, der Obelisk, das westfälische Rost auf seiner Spitze und ein beschädigtes Wasserbecken wurden entfernt. Am17.September 2007 wurde das Denkmal 100 Jahre alt.

    • 20. Oktober 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Touren zu Grimme Denkmal Assinghausen

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

  • Mittelschwer
    00:49
    7,79 km
    9,5 km/h
    70 m
    70 m
  • Mittelschwer
    01:09
    10,5 km
    9,1 km/h
    220 m
    220 m
  • Mittelschwer
    00:33
    5,11 km
    9,3 km/h
    80 m
    80 m
  • Schwer
    02:13
    18,1 km
    8,2 km/h
    510 m
    510 m
  • Schwer
    01:17
    11,2 km
    8,7 km/h
    310 m
    310 m
Ort: Olsberg, Hochsauerlandkreis, Regierungsbezirk Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Informationen

  • Höhe400 m

Wetter - Olsberg

Entdecken

Grimme Denkmal Assinghausen