Eremit vom Mariental bei Maria-Baumgärtle

Mountainbike-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
12 von 12 Mountainbikern empfehlen das

Tipps

  • Michael

    Ein außergewöhnlicher Ort - sichermann nicht jedermanns Sache - aber in jedem Fall sehenswert.
    Zum Hintergrund:
    Der 75-jährige Heinrich Maucher ist nicht nur Baumeister und Reparateur, sondern auch streng gläubig. Ganz alleine bewohnt er Mariental bei Maria Baumgärtle im Unterallgäu. Dort hat er im Wald eine kleine Siedlung errichtet.
    Bereits seit 32 Jahren lebt Heinrich Maucher nun hier im Wald auf rund einem Hektar Grund, der ihm selbst gehört. Obwohl er alleine lebt, ist er überraschenderweise ein sehr geselliger Mensch. 46 Holzhütten hat er bereits zusammengebaut und die kleine Siedlung wächst immer weiter. Strom und fließend Wasser gibt es dort allerdings nicht.
    (Quelle: all-in.de)

    • 1. Januar 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Top-Mountainbike-Touren zu Eremit vom Mariental bei Maria-Baumgärtle

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Schwaben, Bayern, Deutschland

Informationen

  • Höhe610 m

Wetter - Schwaben