Entdecken

Kasteel Nieuw Herlaar

Kasteel Nieuw Herlaar

Rennrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
23 von 27 Rennradfahrern empfehlen das

Tipps

  • DeMegens

    300 m Schotterweg

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 29. März 2020

  • Jeroen

    Die Burg aus dem späten 14. Jahrhundert befand sich ursprünglich hinter dem noch vorhandenen Treppenturm, der im 15. Jahrhundert erbaut wurde. Vor dem Turm befand sich ein Platz, der von einer Mauer mit Schlupflöchern umgeben war. Hier befand sich auch ein befestigtes Torhaus mit einer Zugbrücke. Das Ganze war von Kanälen umgeben.1621 wurde Nieuw-Herlaar erwähnt als: Nyent-Herlaer, 't hoff tot nyent-Herlaer mit seinem Bijvanghe, obwohl es sich überall zwischen dem dummen Aldaer-Zufall befindet.Im Jahr 1736 wurde berichtet: Nieuw-Herlaer auf der Ostseite der abgerissenen Halle mit dem Keller unter der abgerissenen Halle, umgeben von seinem Gragt und dem Fluss Dommel, mit Innenhöfen, Obstgarten, Ställen, Scheune, dem Recht der Fischerei, Fisch Teich inden Hof, capelle, Brauerei und bequame Häuser daeraen, umgeben von Hecken und Pflanzungen.1791 wurde die alte Burg im Auftrag von Van Bonstetten abgerissen und die heutige auf der anderen Seite des Turms errichtet. Sie sprachen von einem sehr alten und baufälligen Gebäuden und Stephanus Hanewinkel berichtete: Herr Bonstetten hatte es abgerissen und statt stellte es ein modernes Buyten Haus, nicht von der alten Burg zu sein, das ist eine Festung war, noch wie der Turm.Weitere Erweiterungen fanden ab 1799 statt, als die Burg zum Seminar wurde. Die Ziele danach erforderten auch viele Renovierungsarbeiten. Nach dem Abzug der katholischen Institutionen im Jahr 1970 verfiel die Burg erneut, aber nach 1978 wurde die Burg restauriert und die meisten Nebengebäude mit Ausnahme des Nonnenklosters wurden abgerissen.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 6. April 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die besten Rennradtouren zu Kasteel Nieuw Herlaar

loading

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
loading
Ort: Vught, Nordbrabant, Niederlande

Informationen

  • Höhe10 m

Meistbesucht im

  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez

Wetter - Vught

Entdecken

Kasteel Nieuw Herlaar