Sw Jerzy - St.George

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 2 von 2 Fahrradfahrern

Tipps

  • Leo WhiskeySierra

    [Fr, en, de]
    Winzig, aber äußerst malerische Kirche Sw.Jerzego. Öffnen Sie nur einmal in der Woche, am Sonntag um 12:00 Uhr. Nach der Messe können Sie immer mit dem örtlichen Pfarrer sehr schön reden.
    Eine kleine malerische Schönheit: St. George Kirche in Podlasie. Es ist offen nur einmal in der Woche, am Sonntag um 12:00 Uhr.Die kleine, romantische St.-Georg-Kirche in Podlasie. Sie ist nur auf einmal in der Woche, um 24:00 Uhr am Sonntag. Der freundliche Priester freut sich immer, WENN man nach der ein paar Messe wenig mit IHM plaudert;)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 15. Oktober 2015

  • Biking Twins

    Wir fanden diese kleine Kirche!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 20. Oktober 2015

  • Der Heidjer Radler

    Eine sehr schöne Kirche und saubere, tolle Fotos.
    Sind es HDR Aufnahmen oder bearbeitete Fotos?

    • 16. November 2015

  • Leo WhiskeySierra

    Vielen Dank ;)
    HDR mache ich äußerst selten. Zuletzt vor einiger Zeit in Eckernförde, wo ich die neuen Uboote der Klasse 212 A ablichten durfte. Es war ziemlich spät am Abend, für eine Langzeitbelichtung wackelten sie doch zu stark auf dem Wasser und so entschied ich mich, paar verschiedene Blenden/Belichtungszeit-Konfigurationen miteinander zu kombinieren.
    Bei komoot versuche ich keine Handy-Fotos zu zeigen, weil sie einfach mit dem, was ich an derselben Stelle mit der Kamera mache, nicht zu vergleichen sind. Bei den hiesigen Kirchen-Fotos ist das erste dennoch mit dem Handy aufgenommen worden und dieses eine habe ich bearbeitet (mehr Kontrast, damit es an die anderen Bilder etwas näher ran kommt). Klinke und die Rückseite wurden im Licht der untergehenden Sonne gemacht. Die Innenaufnahmen sind Langzeitbelichtungen, dabei wurde der Nach-Draußen-Blick ein wenig nachbearbeitet. Diese Kirche ist meistens zu; als ich die Fotos schoss, ging durch das Tor (im Hintergrund) die Putzfrau, die grade Blumen in die Kirche bringen wollte. Ich hab sie, nun ja, weg retuschiert. Ihre farbige Kleidung, ein wenig kitschig, hätte mir die Komposition ziemlich auseinander genommen ;)
    Ansonsten versuch ich nicht zu retuschieren. Mein Bruder ist ein recht guter Fotograf in Düsseldorf, und drückt mich immer in die Richtung, mit dem Licht zu arbeiten, also manuell die Einstellungen vorzunehmen. Manchmal schick ich ihm dann ne sms um Mitternacht, weil ich die Sterne "nicht kriegen kann" :)) Aber liegt grundsätzlich daran, dass ich erst seit kurzem mit einer Nikon arbeite. Früher war es immer eine Canon. Bei den digitalen Kameras hab ich das Gefühl, dass die Nikon etwas anders das Licht wahrnimmt, als die Canon - somit hol ich mir seine Hilfe.
    Was ich durchaus öfter mache, ist, das Bild "grade zu stellen". Hin und wieder ist die waagerechte Haltung der Kamera nicht ganz perfekt und dann sieht es nicht sonderlich gut aus.
    Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen einigermaßen gut beantworten.

    • 16. November 2015

  • Ropo

    Der Ort heißt auf Deutsch Schönwalde in liegt in Oberschlesien in der Nähe der Stadt Ziegenhals.

    • 18. August 2016

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Sw Jerzy - St.George

Ort: Woiwodschaft Oppeln, Polen

Informationen

  • Höhe460 m

Wetter - Woiwodschaft Oppeln