Wander-Highlight (Abschnitt)
Dieses Highlight führt durch ein geschütztes Gebiet
Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
Das Wasserwegle ist ein kleiner Pfad entlang der Eyach.
Es beginnt ca. 1 KM nach der Eyachmühle, bei der es einen Wanderparkplatz gibt.
18. Oktober 2015
Schöner Wurzelpfad entlang der wilden Eyach. An heißen Tagen angenehm zu laufen. man findet immer wieder Stellen, an welchen man ans Wasser kommt und die Füße abkühlen kann. Der schönste Weg im Eyachtal!
12. Juli 2020
Hier hat man ca. 2,5 km lang einen wunderschönen Wasserpfad den man vermutlich eher im Allgäu oder in Österreich vermuten würde. Eine echte Auszeit mit kurzer Anreise also
4. Juni 2021
Ein sehr Toller Weg die Eyach entlang. Es gibt immer was zu entdecken und zu bestaunen. Für große und kleine Wanderer ein tolles Erlebnis für die Großen gibt es schöne wild romantische Stellen für ein Picknick in der Natur für die kleinen einen Fluß zum Erkunden, planschen, Fische und andere Tiere beobachten,... und vieles mehr. Der Weg ist gut zu laufen fast immer im Schatten auch mit Kinder und Proviant kein Problem. Für ein Familienausflug kann man mit dem Auto an die Eyachtalmühle fahren und von da ins Abenteuer starten.
27. Juni 2021
Der Weg an der Eyach entlang ist einfach immer wieder ein Erlebnis.
Natur pur, mit allen Facetten (Pflanzen, Blüten, Bachlauf, Insekten, Tiere,....).
Und dann noch ein Abstecher ins Demeter Restaurant. Auch ein gemütliches Picknick auf den Wiesen an der Eyach ist sehr empfehlenswert. Vor allem an heißen Sommertagen findet man hier ein wenig Abkühlung.
15. August 2021
Wunderbar im Sommer zu gehen, da es hier immer schattig und ein paar Grad kühler ist.
Die Eyach bietet an manchen Stellen schöne Möglichkeiten sich als 2 oder 4-Beiner abzukühlen.
8. Juli 2018
Ein wunderschöner Pfad an der Eyach entlang. Vom ehemaligen Lehmannshof bis fast zur Eyachmühle. An einigen Stellen mit Sandsteinen befestigt. Ansonsten (Wald-)boden und Wurzeln. Meistens im Schatten und manchmal direkt am Bach. Im Sommer sehr angenehm zu gehen. Für mich DAS Highlight im Eyachtal. Gutes Schuhwerk ist ein muss hier. Insbesondere im Winter ist es sehr rutschig an einigen Stellen.
Zu später Stunde ist hier natrürlich auch nicht mehr so viel los.
14. August 2021
Schöner Pfad entlang der Eyach, hier und da ist etwas Trittsicherheit vonnöten.
20. Mai 2020
Sehr schöner Weg ( Trail S1 ) immer an der Eyach entlang, endet Bachaufwärts am Lehmannshof in einer Allee mit Grillplatz, Schutzhütte mit Hüttenbuch.
Man sollte allerdings gutes Schuhwerk tragen.
30. Januar 2022
Schöner Weg von der Eyachmühle zum Lehmannshof als Alternative zum geteerten "Hauptweg"
5. September 2017
Am besten geht man frühmorgens den Weg - dann ist man meist noch allein und kann den Weg genießen und in Ruhe innehalten.
12. Mai 2020
Beim ehemaligen Lehmannshof beginnt das Wasserwegle, welches dicht dem Lauf der Eyach folgt. Den Auftakt übenimmt die schöne Allee über die Wiese.
12. Juli 2020
Das Wasserwegle läuft parallel zum Hauptweg und man sollte ihn unbedingt laufen. Allerdings sollte man trittsicher sein. Er läuft schön entlang der Alp
8. September 2021
Kann ich nur empfehlen ein ganz toller Weg wo es so viel zu entdecken gibt!
18. Juli 2021
Phantastische Natur und toller Weg für Groß und Klein bin immer wieder begeistert
18. Juli 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.