Wander-Highlight
Obwohl Zermatt ein sehr touristischer Ort ist, hat es sich seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Die Nordwand des Cervino (Matterhorn) überragt es und macht es noch einzigartiger. Hier finden Sie Bars, Restaurants, Apotheken und schöne Geschäfte.
8. Juni 2022
Zermatt ist trotz der Touristenmassen die sich allerdings gut verstreuen einfach unglaublich schön
20. November 2016
Einfach ein atemberaubender Ort und alles, was ich mir vorgestellt hatte.
31. Januar 2021
Das Bergdorf der Schweiz schlechthin. Sehr touristisch und ein Klassiker sondergleichen. Perfekter Ausgangsort für Wanderungen.
18. August 2018
Wirklich Autofrei ist Zermatt nicht, da die Touristen mit kleinen Elektrogefährten durch die Gegend kutschiert werden. Und das nicht wenige. Ansonsten schön, hier durchzuspazieren.
18. Juli 2020
Als Biker der auch wandert bin ich in Zermatt oft auch zu Fuss unterwegs. Wichtig ist die gegenseitige Toleranz.
Oft halte ich an und nehme das Bike aus dem Weg.
1. Juni 2020
Ein riesengrosses, aus Bronce gearbeitetes Alphorn steht auf der Treppe des Gemeindehauses von Zermatt. Es zeigt genau Richtung Matterhorn, das im Hintergrund zu sehen ist und weist überraschende künstlerische Elemente auf.
Das Bronce-Alphorn schufen die italienischen Bildhauer Paolo Albertelli und Mariagrazia Abbaldo aus Turin. „The Alphorn“ zeigt auch aus Bronce geschaffene Lärchenzweige, auf denen sieben Figuren hochklettern. Sie sind die Referenz des Künstlers an die sieben Erstbesteiger, die 1865 als erste auf dem Matterhorn-Gipfel standen.
Quelle ://zermatt.ch
18. August 2020
Diese schöne autofreie Stadt am Fuße des Matterhorns ist reich an Berggeschichte. Heute ist diese Stadt voll von Restaurants, Bars und Geschäften für jeden Geschmack. Sehr empfehlenswert!
14. Dezember 2021
Ein riesengrosses, aus Bronce gearbeitetes Alphorn steht auf der Treppe des Gemeindehauses von Zermatt. Es zeigt genau Richtung Matterhorn, das im Hintergrund zu sehen ist und weist überraschende künstlerische Elemente auf.
Das Bronce-Alphorn schufen die italienischen Bildhauer Paolo Albertelli und Mariagrazia Abbaldo aus Turin. „The Alphorn“ zeigt auch aus Bronce geschaffene Lärchenzweige, auf denen sieben Figuren hochklettern. Sie sind die Referenz des Künstlers an die sieben Erstbesteiger, die 1865 als erste auf dem Matterhorn-Gipfel standen. Das Alphorn ist im Rahmen der 150-Jahr-Feierlichkeiten der Erstbesteigung des Matterhorns im Juli 2015 auf der Treppe installiert worden.Damit das Matterhorn vom Dorfzentrum auch bequem bestaunt werden kann, hat die Gemeinde die Terrasse neben dem Gemeindehaus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Auf der Terrasse stehen grosse Bänke, die zum Verweilen einladen.
Quelle: zermatt.ch
5. Januar 2022
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!