Wander-Highlight
Hier öffnet sich das Oytal und gibt den Blick frei auf das fantastische, einzigartige Bergpanorama. Dort stehen sie im Gegenlicht: Der Schneck von seiner Breitseite, das Himmelhorn mit dem berühmten Rädlergrat und die Wilden – der große und der kleine. Ihnen zur Seite stehen die markanten Höllhörner.
9. März 2016
Sehr gute Einkehrmöglichkeit, geht man den Weg weiter, kommen noch einige weitere Alpen. Vom Oytalhaus kann man dann mit dem Roller wieder nach Oberstdorf zurückrollten. 👍👍
3. Dezember 2016
Sehr schönes Tal mit Einkehrmöglichkeiten.
Wer nicht zurück laufen möchte kann auch einen Oytalroller mieten.
9. Juli 2017
Schöne Winterwanderung zum Oytalhaus, dem man mit dort mit einer Einkehr verbinden kann. Der Weg ist immer gut präpariert.
Im Sommer kann man gemütlich bis zur Gutenalpe weiterwandern, oder etwas anstrengender bis zur Käseralpe...
25. Dezember 2018
Die Rollerfahrt zurück ins Tal, war für uns am Ende der Tour ein besonders lustiges und unvergessliches Erlebnis.
8. Februar 2018
Es lohnt sich den asphaltierten Weg zu verlassen und die kleine Runde entlang des Oy-Baches zu laufen: Besserer Blick auf den Wasserfall!
13. Mai 2019
Sehr schön dort - geeignet für Kleinkinder - für unsere größeren 9 und 11 eher langweilige Tour
20. August 2019
Das Oytal ist schön. Keine Frage.
Der Weg ist abwechslungsreich und schön angelegt. Weitgehend barrierefrei und auch von älteren Personen zu schaffen. Soweit so gut.
Aber an einem Tag wie heute ist der Betrieb schon grenzwertig. Mountainbiker machen den Wanderern schon sehr zu schaffen durch teils rücksichtsloses Verhalten. Klar nicht alle Radfahrer sind zu schnell und erschrecken andere. Manch einer sollte aber seinen Stil überprüfen und ggf. Umstellen.
12. Juni 2020
Eine Wanderung auf guten Wegen (auch für Fahrräder geeignet) durch ein schönes Tal. Highlight ist der Oberstdorfer Wasserfall (Stuibenfall) und einen hohen Spassfaktor hat die Abfahrt mit dem Tretroller (Leihgebühr 7 €) vom Oytalhaus nach Oberstdorf.
8. Juli 2020
Ein Tal was man zu Fuß, mit dem Rad und sogar mit Pferdekutsche erkunden kann. Ist man erst einmal auf der Höhe , ist es auch ein ebener Weg!
Außerdem ist es natürlich ein lohnendes Ausflugsziel!
30. Oktober 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.