Rennrad-Highlight (Abschnitt)
Auf feinstem Asphalt flitzt man hier schnurstracks auf der alten Bahnstrecke an Wiesen und Wäldern vorbei und kann im Nu auf der wenig befahrenen Strecke ein paar Kilometer "fressen".
Von April bis Mai steigt einem nahe Ochsenfurt im bewaldeten Teilabschnitt der feine Duft von Knoblauch in die Nase: Grund dafür ist der am Wegesrand wachsende Bärlauch.
Achtung: der Radweg wird immer wieder von Straßen mit landwirtschaflichem oder Kfz-Verkehr gekreuzt – hier stehen an den meisten Überquerungen extra Metallpfosten oder sogar Gatter. Also, einen Gang runter und Augen auf ;)
10. Dezember 2016
wie alle stillgelegten Eisenbahnstrecken: angenehme Steigung. Hier mit einer wunderschönen Landschaft verbunden, die bisher schönste Route vom Taubertal nach Ochsenfurt.
21. August 2018
Von Ochsenfurt nach Süden führt der für den allgemeinen Verkehr gesperrte Radweg mit konstanter (aber sehr moderater) Steigung in Richtung Taubertal. Der Asphalt ist von vorne bis hinten in bestem Zustand. Auch der Radverkehr hält sich auch in Grenzen, sodass man hier auch schön mit Tempo fahren kann. Einzig an den Kreuzungen gilt es besonders achtsam zu sein. Die Gatter sind allerdings gut gestaltet, sodass man durch die Hindernisse gut durchkommt.
17. Juli 2019
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.