komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Scheimhütte auf der Hohen Wand

Scheimhütte auf der Hohen Wand

Wander-Highlight

64 von 66 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Grünbach am Schneeberg, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, Österreich

Beliebte Wanderungen zu Scheimhütte auf der Hohen Wand
Tipps
  • Im Sommer 2014 wurde die Scheimhütte – auch Scheimhitt'n – genannt, neu erbaut. Ich kannte zwar nicht die Hütte davor, bin jedoch von der Neuen begeistert. In zwei Gaststuben verköstigen die sehr netten Wirtsleute die hungrigen Wanderer mit österreichischen Spezialitäten. Wir waren nicht über Nacht. Wer aber länger auf der Hohen Wand unterwegs ist, kann auch hier absteigen. Sehr empfehlenswert!

    Öffnungszeiten:
    Ganzjährig von Mittwoch bis Sonntag

    • 1. November 2016

  • geöffnet: Samstag, Sonntag und Feiertag ab 9 Uhr

    Familie Stückler: 02632/8796 oder 0660/3912491

    • 6. Oktober 2017

  • WIR haben Silvester auf der Scheibenhütte gefeiert. Nachdem wir eine 20 Köpfige Gruppe dort reserviert haben gingen wir Ahnungslos da hinauf. Etwas seltsam dachte ich mir so kurzfristig zu Silvester noch etwas zu bekommen Aber wir freuten uns .
    Nachdem dann 4 Personen von uns zu einer Musik langsam sitzend geschunkelt hatten ist die Bank eingebrochen. Nicht dass eventuell jemand gefragt hätte ob sich jemand verletzt hätte wurden wir beschuldigt und beschimpft dies mutwillig getan zu haben und darauf herumgetrampelt hätten🙄
    Alle Versuche dies wieder ins richtige Licht zu rücken ihnen mit einer größeren Trinkgeldrechnung entgegen zu kommen waren vergebens. Die Familie Stückler wurde noch wütender und ungehalten und haben uns samt einer am Knöchel verletzten Person um 2 Uhr morgens nach Hause geschickt. Am liebsten hätten sie die schon geschlafen haben aufgeweckt und auch nach Hause geschickt. Weil immer wieder wurde uns unter die Nase gerieben das ist ihnen egal wieviel wir sind sie wären auf uns und andere nicht angewiesen. (es ist der Familie zu wünschen dass dies recht lange so bleibt) Eine von unserer Gruppe hätte 30 Euro gegeben um unsere Friedenswilligkeit zu zeigen hat man sie beschimpft (aber die 30 Euro hat man schon schnell genommen) SIE SOLLE SICH SCHLEICHEN UND NIE WIEDER kommen..😡
    Wir sind über die einerseits fahrlässige Handlung und unverständliche Art der Besitzer derart geschockt dass wir eigentlich nur sagen können eine derartige Entgleisung macht es uns einfach diese Hütte niemanden zu empfehlen!!!!!
    Und so wie es am Foto steht auf der Seite Wiener Alpen :"lädt zum Feiern ein" , Liebe Wiener Alpen von dieser Art Werbung würde ich mich schnellstens entfernen...

    • 1. Januar 2020

  • Super Hütte. Sehr nette Wirtsleute. Super Essen. Für eilige in ca. 1 Stunde von Apfelbauer (Miesenbach erreichbar).

    • 29. März 2016

  • Die Scheimhütte ist eine gemütliche sehr schön gelegene Hütte mit netten Wirtsleuten, sehr guter Küche und einer sonnigen Terrasse. Für uns immer ein Grund dort einzukehren!

    • 10. Juni 2020

  • Angabe der Öffnungszeiten: ab 9 Uhr. Heute Sonntag kurz vor 14 Uhr wollte wir (Wandergruppe 8 Personen) zum Mittagessen einkehren. Aber nein, es wird gerade geschlossen, wir bekämen nichts mehr. Wer die Dame von der Scheimhütte war, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Jedenfalls kein weitere Wanderung zur Scheimhütte mehr ...

    • 27. August 2023

  • Die Wirtsfamilie ist dieses Jahr (2022) von 2. Dezember bis 30. Dezember auf Urlaub. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie immer rund um den Dezember auf Urlaub. Nachfragen lohnt sich besonders in dieser Zeit: +43 660 3912491

    • 7. Dezember 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Grünbach am Schneeberg, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, Österreich

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Grünbach am Schneeberg
loading