Wander-Highlight
Der flächenmäßig größte See des Wandlitzer Seengebiets heißt streng genommen Wandlitzer See. Der fischreiche See ist kaum bebaut und ist daher besonders beliebt bei Naturfans in und um Berlin. Das Strandband ist in den Sommermonaten geöffnet und bietet einen Kiosk, Bootsverleih, Kinderspielplatz, Sprungturm und diverse andere Sportmöglichkeiten.
27. Mai 2016
Direkt neben dem Freibad ist ein Surfverleih mit anschließender Grünfläche zum Liegen. Wer sich nicht von den Windsurfern zusammen führen lässt, entflieht hier dem trubeligen Strandbad-Flair.
8. Dezember 2016
Der Wandlitzer See ist 2,15 km² groß und maximal 24 m tief. Es ist der Quellsee des Flüßchens Briese. Der See wurde 2003 durch den Bund an eine private Wandlitzsee-AG des Düsseldorfer Rechtsanwalts Werner Becker verkauft.
mehr Infos: de.wikipedia.org/wiki/Wandlitzer_See
27. Dezember 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.