komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigtes Königreich Großbritannien
England
Greater London
London

Duke of York Statue

Duke of York Statue

Fahrrad-Highlight

102 von 107 Fahrradfahrern empfehlen das

An diesem Ort ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: London, Greater London, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Die beliebtesten Radtouren zu Duke of York Statue
Tipps
  • Die Statue des Herzogs von York befindet sich oben auf der Treppe des Herzogs von York auf der Nordseite der Mall. Es kennzeichnet eine Bronzestatue des Herzogs von York auf einer 124ft Säule.Es wurde in Erinnerung an Frederick William (1763-1827), Oberbefehlshaber der britischen Armee und zweiter Sohn von König George III, installiert. Er ist wahrscheinlich der Grand Old Duke of York des Kinderreims.Die Statue wurde 1834 von Sir Richard Westmacott entworfen. Die 124-Fuß-Säule wurde von Benjamin Wyatt entworfen.Der Herzog von York war ein hochqualifizierter Oberbefehlshaber, dessen Verwaltungsreformen das Lob von Wellington erhielten. Leider war er privat weniger erfolgreich. Die Offenbarung, dass seine Geliebte Mary Anne Clarke Provisionen verkaufte, erzwang seinen Rücktritt. Obwohl er wieder eingestellt wurde, starb er in Schulden. Es wurde behauptet, er sei auf eine Säule gesetzt worden, um den Ansprüchen seiner Gläubiger zu entgehen.royalparks.org.uk/parks/st-jamess-park/things-to-see-and-do/monuments-fountains-and-statues/duke-of-york-statue

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 4. Juni 2020

  • Prinz Frederick, Herzog von York und Albany, war während der Französischen Unabhängigkeitskriege Oberbefehlshaber der britischen Armee und leitete die Reform der Armee zu einer fähigen, modernisierten Streitmacht. An den Herzog erinnert das Kinderlied „The Grand Old Duke of York“. Als er 1827 starb, verzichtete die gesamte britische Armee im allgemeinen Konsens auf Vorschlag der höheren Offiziere auf einen Tageslohn, um ein Denkmal für den Herzog zu bezahlen.
    Duke of York Monument aus der Mall
    Als die Summe der Abonnements für ein Denkmal für den Herzog 21.000 £ erreichte (das entspricht 1.934.155 £ im Jahr 2021), forderte das für das Projekt zuständige Komitee eine Reihe von Architekten auf, Vorschläge einzureichen, und im Dezember 1830 entschieden sie sich für einen Entwurf von Benjamin Dean Wyatt. Der Maurer Nowell aus Pimlico wurde mit dem Bau der Säule für 15.760 £ beauftragt. Die Ausgrabungen für die Betonfundamente begannen am 27. April 1831. Der Boden wurde bis auf eine Schicht natürlichen Bodens ausgehoben, etwa 22 Fuß 0 Zoll (6,71 m) unter dem Straßenniveau. Zur Verfestigung des Betons wurde eine Schicht Yorker Steinplatten in einer Tiefe von etwa 3,35 m (11 Fuß 0 Zoll) verwendet, und eine weitere wurde oben auf den Fundamenten als Unterlage für das Mauerwerk platziert. Die Fundamente wurden am 25. Juni 1831 fertiggestellt und drei Wochen später begann der Bau des Mauerwerks.[2]Am 7. Mai 1850 beging Henri Joseph Stephan, Hornist in Benjamin Lumleys Orchester im Her Majesty's Theatre, Selbstmord, indem er von der Zuschauertribüne am oberen Ende der Säule stürzte.(en.wikipedia.org/wiki/Duke_of_York_Column)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 29. Juli 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: London, Greater London, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - London
loading