komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Tschechien
Südosten
Südmährische Region

Líšeňský kostelíček, Mariánská kaple

Entdecken
Ausflugsziele
Tschechien
Südosten
Südmährische Region

Líšeňský kostelíček, Mariánská kaple

Líšeňský kostelíček, Mariánská kaple

Wander-Highlight

Empfohlen von 2 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Südmährische Region, Südosten, Tschechien

Beliebte Wanderungen zu Líšeňský kostelíček, Mariánská kaple
Tipps
  • 1628 links auf einem bewaldeten Hügel über Líšno Baronin Elizabeth Bergrová, den ehemaligen Besitzer des Líšeň, eine Kapelle der Jungfrau Maria als Dank für die Heilung Sohn, „sah“ dieser Ort die Jungfrau Maria gewidmet bauen. Erste Kapelle wurde Holz (vorläufig) mit Bild Madonna Hilfs errichtet. Bald wurde die Kapelle Stein für 11. Juni 1634 gebaut vom Bischof von Olomouc und Kardinal, Prinz Dietrich geweiht. Dank der Erscheinungen der Jungfrau Maria zusammen mit Kostelíček Vranov, Taufen und anderen mährischen Wallfahrtsort wurde zu einem beliebten Wallfahrtsort. Bald Kirchen nicht genug Platz, so dass die Kapelle um einen Ziegel Torbogen Rest für die Pilger gebaut wurde.Während der Herrschaft von Kaiser Joseph II. Trotz der vielen Proteste Kostelíček 1784 und abgerissen alle physischen Geräte (und dass es ein paar gewesen war) für religiöse Grundlage konfisziert. Reliefbild der Mutter Gottes wurde zur Pfarrkirche, wo er bleibt. Vor dem Ort, an dem die kleine Kirche stand, gaben sie fromme Männer Švehla 1803 Eisenkreuz mit einem Steinsockel zu bauen, die noch dort steht. Seit vielen Jahren verwendet, die restlichen Fundamente der Menschen zu gehen, um zu beten.Es war notwendig, eine neue Kostelíček so Pater Ostrčilík Option herrschaftlichen Herr P. Pavelka die Jungfrau Maria gewidmet Líšeňská zu bauen 1914 neue Schrein entschieden zu bauen. Es wurde Sammlung, die unter anderem dazu beigetragen, den ehemaligen Grafen Louis Belcredi gegründet. Kostelíček im selben Jahr fertig gestellt und 6000 K (Krone). Es hat das gleiche Aussehen wie das Original Kostelíček und wurde auf dem Land auf „Kostelíček“ gewidmet gebaut Belcredi zählen. Kostelíček somit auch weiterhin die Menschen Líšeň und viele andere spirituelle Bedürfnisse dienen, auch wenn sie nicht zugänglich innen so oft wie zuvor. cs.wikipedia.org/wiki/Kaple_Panny_Marie_Pomocnice_(Brno)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 5. Juni 2016

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Südmährische Region, Südosten, Tschechien

Wetter - Südmährische Region
loading