Wander-Highlight
Ein herrlich ruhiger Ort zum Entspannen. Blick zum Sachsenstein, Aussicht über einen Teil vom Südharz. In den Resten des Gemäuers der Burgruine ist die damalige Maurerkunst in Form vom Fischgrätenmuster zu erkennen.
Für Eisenbahnfans gibt es noch einen extra Tipp: Hier fährt regelmäßig ein Regionalzug direkt an der Burgruine vorbei. Eisenbahnfotos sind hier schon fast ein Muss.
08.07.2016
interessante Überreste der alten Sachsenstein. schönes Gelände, das einlädt zum selbst erforschen, ohne viel Klimbim
16.12.2016
Mauerrest der alten Burgruine Sachsenstein mit tollen ausblick auf die den Sachsenstein
30.05.2017
Die Burgruine Sachstein befindet sich inmitten des NSG Priorteich. Eine Ausgangspunkt ist Bad Sachsa Ortsausgang.
21.12.2017
Die Ruine lohnt einen Abstecher. Eine Informationstafel bietet Einblick in die Geschichte. Außerdem hat man von dort einen Blick auf die steilen Felsen.
09.03.2018
Historisch interessantes Gebiet (eine Informationstafel erklärt die Geschichte des Ortes). Außerdem hat man von hier einen wunderbaren Ausblick auf die Karstfelsen.
10.03.2018
Der Rest eines Turmes und ein paar mauerreste. Schöner Blick auf die sachsensteinklippen
18.03.2018
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!