Wander-Highlight
Ein echt cooler Spot zum Entdecken. Auf den ersten Blick fühlt man sich in einer Welt von Hexen gefangen, da der „Innenhof“ prädestiniert für eine Walpurgisnacht ist. Jedoch kommen auch Kletterer auf ihre Kosten. Egal ob Hobby-Entdecker oder erfahrener Kletterer – hier findet jeder etwas. Kletterhaken sind an mehreren Stellen vorhanden, man kann aber auch mit etwas Geschick an der Rückseite ohne großartiges Equipment den Aufstieg wagen. Ideal für eine Pause.
26. April 2019
Ist schon krass die bewaldeten Bilder und die Eindrücke von jetzt.
Aber die Natur wirds richten 🤘
2. September 2019
Die Mäuseklippe ist zwar nicht der beste Aussichtspunkt, um das Harzer Waldgebiet zu überblicken, jedoch eignen sie sich hervorragend, um die Felsformationen mal genauer unter die Lupe zu nehmen und auch Kindern die Möglichkeit zu geben, etwas herumzuklettern. Interessant und sehenswert sind sie allemal.
28. August 2017
Wer die Mauseklippen von früher kennt, wird sich erschrecken, weil sie jetzt "freigestellt" sind... Trotzdem nach wie vor eine tolle Felsformation mit herrlichen Ausblicken.
12. Juli 2021
Die Mäuseklippe, auch Mauseklippe genannt, ist eine Felsformation aus Granit im Harz. Sie liegt nahe Schierke im sachsen-anhaltischen Landkreis Harz. Wie an vielen Harzer Granitfelsen ist auch hier die typische Wollsackverwitterung zu erkennen. 😎
29. März 2018
In Fortsetzung des Teufelsstiegs von Elend zu den Schnarcherklippen Richtung Schierke gelegene weitere große Klippe. Interessante Felsformation mit breiter Basis, die zum Klettern anregt.
8. Januar 2020
Auch wenn man an den Mauseklippen keinen Wanderstempel einsammeln kann, war es ein schönes Highlight auf unserer Wanderung.
18. April 2021
Super Spaß auf die Klippen zu steigen, aber nicht ganz ohne, wenn Kinder dabei sind
11. März 2017
Durch Rodungen und Harvester Einsatz stark zerfahrenes und verändertes Umfeld. Vorteil: jetzt schön freistehend.
20. Dezember 2019
Tolle Location auch im Winter. Leicht zu erreichen und ein Kletterparadies für Gross und Klein.
5. Januar 2021
Vom nächstgelegenen Parkplatz in Schierke sind es nur 400 m bis zu den Mäuseklippen
15. August 2018
Auch hier wieder eine spektakuläre Gesteinsformation, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
6. Juni 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.