Entdecken

Koča na Loki

Koča na Loki

Mountainbike-Highlight

Von komoot-Nutzer:innen erstellt
2 von 2 Mountainbikern empfehlen das

Tipps

  • Gaspwer

    Die Hütte steht auf dem Berg Loka am Osthang von Raduha, knapp über der Waldgrenze. Die erste Hütte wurde hier 1910 von der SPD-Niederlassung Savinjska gebaut; Es wurde am 29. Juni 1910 eröffnet. Während des Nationalen Befreiungskrieges brannte die Hütte nieder. Nach der Befreiung baute Gozdno gospodarstvo Nazarje eine neue Hütte für seine Bedürfnisse; 1950 wurde es von PD Celje übernommen und am 1. November 1950 eröffnet; im Herbst 1954 wurde es der PD Solčava und 1956 der neuen PD Luče ob Savinji überlassen. Es wurde mehrmals modernisiert und renoviert, zuletzt 1974 und 1975; Am 10. Juli 1976 wurde sie durch einen Brand eingeäschert. Sie begannen sofort, eine neue, viel größere Hütte zu bauen; PD Luče hat es 1978 mit Hilfe von Einheimischen, benachbarten PD, Savinjski MDO, PZS und Arbeitsorganisationen aus der Gemeinde Mozirje modernisiert und am 10. Tag der Bergsteiger, dem 10. September 1978, offiziell eröffnet.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 26. Juni 2020

  • Thomas Appel

    Getränke, einfache Speisen und sogar eine e-bike Ladestation gibt es hier. Weiter zum Gipfel (nochmal ca. 400 m höher) geht es nur noch zu Fuß (alpines Gelände). Am besten Wanderschuhe und Rucksack mit warmen Klamotten mitnehmen!

    • 7. August 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading
Ort: Savinjska, Slowenien

Informationen

  • Höhe1 570 m

Wetter - Savinjska

loading
Entdecken

Koča na Loki