Wander-Highlight
Ein sehr schönes Ausflugsziel... Besonderst toll mit Kindern allerdings ist Trittsicherheit sehr wichtig.
5. November 2020
Kleiner Parkplatz vor den Höhlen, einen Kilometer weiter unten gibt es 2 weitere.
Zu den Höhlen geht es einen Grat entlang, der einseitig stark abfällt.
Gutes Schuhwerk, vor allem bei Nässe sind ein muss!!
Schwindelfrei sollte man schon sein.
11. Juni 2020
Die Heidenhöhlen bei Zizenhausen sind ein beliebtes Ausflugsziel. Der schmale Pfad im steilen Gelände sollte jedoch unbedingt mit gutem Schuhwerk begangen werden. Für Räder und Kinderwagen ist der Pfad nicht geeignet. In den Wintermonaten sind die Höhlen aufgrund des Winterschlafs der Fledermäuse nicht zugänglich. Der Wanderweg selbst ist ganzjährig geöffnet.
8. Oktober 2020
Mit dem MTB schwierig zu passieren, vorher absteigen, gerade zur Wanderzeit. Sonst gut zu befahren und wer es noch nicht wusste, um Stockach und in den Wäldern gibt es etwa 1000 Quellen, teilweise ausgeschildert.
2. Juli 2019
Die Heidenhöhlen oder Heidenlöcher beim Stockacher Stadtteil Zizenhausen sind künstlich in den Felsen gehauene Gänge und Räume am Heidenbühl oberhalb des Zizenhauser Ortsteils Bleiche im Nordosten des baden-württembergischen Landkreises Konstanz.
13. September 2019
Schöne Runde entlang der Heidenhöhlen. Gratwanderung.Gutes Schuhwerk bei Nässe und Schwindelfrei sollte man sein.
11. Juni 2020
Tolle Runde mit teilweise ausgewaschen
Wegen. Deshalb ist gute Trittsicherheit wichtig. Für Kinder sehr Interessnr! 👍
23. Juni 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.