komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Sachsen-Anhalt
Saalekreis
Barnstädt

Kirche St Wenzel zu Barnstädt.

Kirche St Wenzel zu Barnstädt.

Wander-Highlight

Empfohlen von 3 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Barnstädt, Saalekreis, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Kirche St Wenzel zu Barnstädt.
Tipps
  • Die Sage sagt das als das Geld für den Bau der Kirche ausging der Teufel angpumt wurde und der Kirchturm konnte fertig werden.
    Doch als die Bürger von Barnstaedt das Geld nicht zurück zahlen wollte, sprang der geprellte Teufel auf den Turm und wollte ihn abreisen
    Das gelang ihm nur bedingt, das Ergebnis sehen wir heute schon von weiten als den verdrehten Kirchturm von Barnstaedt.
    Auch sonst eine Schöne Kirche an der Rückseite sich interessante alte Grabplatten aus Sandstein befinden.

    • 28. Juni 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Barnstädt, Saalekreis, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Wetter - Barnstädt
loading