komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Kirche St Wenzel zu Barnstädt.

Kirche St Wenzel zu Barnstädt.

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzer:innen erstellt
3 von 3 Wanderern empfehlen das

Tipps

  • Alwin

    Die Sage sagt das als das Geld für den Bau der Kirche ausging der Teufel angpumt wurde und der Kirchturm konnte fertig werden.
    Doch als die Bürger von Barnstaedt das Geld nicht zurück zahlen wollte, sprang der geprellte Teufel auf den Turm und wollte ihn abreisen
    Das gelang ihm nur bedingt, das Ergebnis sehen wir heute schon von weiten als den verdrehten Kirchturm von Barnstaedt.
    Auch sonst eine Schöne Kirche an der Rückseite sich interessante alte Grabplatten aus Sandstein befinden.

    • 28. Juni 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Kirche St Wenzel zu Barnstädt.

loading

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
  • Leicht
    01:37
    6,32 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
  • Plan deine eigene Tour
loading
Ort: Barnstädt, Saalekreis, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Informationen

  • Höhe250 m

Wetter - Barnstädt

loading
Entdecken

Kirche St Wenzel zu Barnstädt.

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum