Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Algund - Lagundo, Südtirol, Italien

Beliebte Wanderungen zu Café Konrad
  • Eine gute Einkehrmöglichkeiten am Algunder Waalweg mit einem tollen Blick von der Terrasse.

• 22. September 2023

• Eine der wenige Einkehrmöglichkeiten am Algunder Waalweg. Das Essen schmeckt recht ordentlich. Auf der Terrasse hat man einen schönen Ausblick.

• 28. Juni 2020

• Einstieg: Parkplatz östlich von Töll. 5 – 6 km langer, ebenerdiger Waalweg bis nach Algund. Nach ca. 30 Min. guter GH „Leiter am Waal“, I-39022 Algund, MItterplars 26, Tel.: 0039-0473-448716, leiteramwaal.it. Gute Küche.ca. 30 Min. bis „Cafe Konrad“.
    Möglichkeit 1: Weiterwandern auf Algunder Waalweg
    Möglichkeit 2: Ab Cafe Konrad rechts bergab ca. 10 Min. bis Talstation Sessellift Vellau
    Möglichkeit 3: Fortsetzung mit Sessellift hoch zu GH Gasteiger. Mittelstation.
    3a: Mit zweitem Sessellift hinauf zur „Leiter-Alm“
    3b: Ab !“GH „Gasteiger“ links talwärts kleiner Pfad Wanderweg 26 a. Nach 20 Min. Abzweigung „Schalenstein“ links vorbei talwärts. Nach 10 Min. Abzweigung nicht geradeaus sondern nach links Richtung Vellau Weg Nr. 26. 10 Min. rechts berghinab (ohne Markierung)zum Aussichtspunkt „Weißer Altar“, 5 Min. steil bergab bis Waldrand“. dann links ab Richtung Algund Weg 21 b, dann Richtung Oberplars zum Ausgangspunkt.
    Alternativ: Weg Nr. 21 Algund bis Wanderweg-Kreuzung bei markanten Felsbrocken, dann rechts Richtung Plars bergab bis man auf den Algunder Waal Weg trifft.
    Vom GH Gasteiger bis Waal Weg talwärts in ca. 60 Min.) Hier entweder gerade aus Richtung Ausgangspunkt oder scharf links den Waal entlang zur Einkehr im ca. 300 m entfernten „GH Leiter am Waal“.. Danach ca. 30 Min. zurück zum Ausgangspunkt.

• 1. Juli 2022

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 5 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.