komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Russland

Благодарная Россия – своим защитникам

Entdecken
Ausflugsziele
Russland

Благодарная Россия – своим защитникам

Благодарная Россия – своим защитникам

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 2 Fahrradfahrern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Russland

Die beliebtesten Radtouren zu Благодарная Россия – своим защитникам
Tipps
  • An der Kreuzung der Straße, die vom Dorf Semenovskoye zum Kloster Spaso-Borodinsky und zum Dorf Shevardino führt, erhebt sich ein majestätisches Denkmal mit dem Titel "Dankbares Russland an seine Verteidiger". Diese feierliche Inschrift auf der Vorderseite des Denkmals mit Blick auf das Dorf Semenovskoye trifft jeden, der ins Kloster geht oder an den westlichen Rand des Borodino-Feldes will. Auf einem mächtigen Granitsockel befindet sich eine mehrstufige Pyramide aus Artilleriegeschossen, die von der Mündung nach oben gerichtet werden. Zwischen den Ebenen befinden sich Bilder von Wappen von 16 Städten Russlands, die Geld für den Bau dieses Denkmals gespendet haben. Das Denkmal wird von der Figur des Heiligen Georg des Siegreichen in einem Lorbeerkranz gekrönt - dem Schutzpatron der russischen Armee. Auf der höchsten Stufe - die Monogramme der Kaiser Alexander und Nikolaus II. Und das ist kein Zufall. Das Denkmal wurde 1912 nach dem Projekt des Architekten Sergey Konstantinovich Rodionov zum 100. Jahrestag der Schlacht von Borodino errichtet. In den 1920er Jahren wurde das Denkmal zerstört. Dieses Schicksal ereilte zu dieser Zeit viele historische und kulturelle Denkmäler, die mit der "königlichen Vergangenheit", der Orthodoxie, verbunden waren. Das Denkmal wurde 1995 nachgebaut.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 17. Juli 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Russland

Wetter - Russland
loading