Entdecken

Indus und Zanskar Zusammenfluss

Indus und Zanskar Zusammenfluss

Mountainbike-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von Niko

Tipps

  • Niko

    Oberhalb des Zusammenflusses des Indus- und des Zanskar-Flusses geht tagtäglich ein Wind, der einen wortwörtlich umhaut. Man braucht also schon etwas Leidensfähigkeit um die Szenerie zu beobachten. Der gründliche Indus vermischt sich dort widerwillig mit dem schokoladenfarbenen Zanskar, was eine Phasengrenze zwischen den Flüssen erzeugt.
    Unweit davon kann man außerdem den "Magnetic Hill" bestaunen. Laut den Indern soll man an dieser speziellen Stelle ohne eigenes Zutun bergauf rollen. Elektromagentischer Voodoo soll dafür verantwortlich zu sein. Um es vorweg zu nehmen: tatsächlich rollt dort nichts hinauf, sondern die Straße erscheint auf Grund einer optischen Täuschung lediglich, als würde sie bergauf führen. Dennoch ist es eine witzige Spielerei, um die eigenen Wahrnehmung zu täuschen, denn es fühlt sich tatsächlich sehr seltsam an.

    • 20. Oktober 2016

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Ort: Indien

Informationen

  • Höhe3 110 m

Wetter - Indien

Entdecken

Indien

Indus und Zanskar Zusammenfluss