Transamerica Pyramid 🗼

Wander-Highlight

Empfohlen von 5 von 5 Wanderern

Tipps

  • Traveler

    Die Transamerica Pyramid ist der höchste Wolkenkratzer in der Skyline von San Francisco. Das Gebäude beherbergt nicht mehr das Hauptquartier der Transamerica Corporation, die ihren Hauptsitz in den USA nach Baltimore, Maryland verlegt hat, aber immer noch mit dem Unternehmen verbunden ist und im Firmenlogo abgebildet ist. Er wurde von dem Architekten William Pereira entworfen und von Hathaway Dinwiddie Construction Company auf einer Länge von 260 m gebaut. Nach seiner Fertigstellung im Jahr 1972 war er das achthöchste Gebäude der Welt. en.wikipedia.org/wiki/Transamerica_Pyramid

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 18. Dezember 2016

  • CEYOND

    Das Haus sticht aus der Skyline hervor.

    • 28. Juli 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Beliebte Wanderungen mit Ziel oder Zwischenstopp „Transamerica Pyramid 🗼”

Ort: Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika

Informationen

  • Höhe-30 m

Wetter - Kalifornien