komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk Köln
Euskirchen
Mechernich

HS 30 Panzerwrack

HS 30 Panzerwrack

Wander-Highlight

82 von 94 Wandernden empfehlen das

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Hohes Venn-Eifel

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Mechernich, Euskirchen, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu HS 30 Panzerwrack
Tipps
  • Der Panzer liegt etwas abseits der geschotterten Wege und damit darf man eigentlich gar nicht hin. Der ehrenamtliche "Ranger" drückt hier aber ein Auge zu.

    • 20. August 2018

  • Schavener Heide -
    Die Szenerie wirkt schon ein wenig befremdlich. Unter zwei Birken gammelt ein Panzer mitten im Naturschutzgebiet vor sich hin. Es handelt sich um die Überreste eines HS 30 – eines Schützenpanzers, der von der Bundeswehr eingesetzt wurde. Fahrtüchtig ist das schwere Gerät, das in der „Schavener Heide“ steht, allerdings nicht mehr. Der Motor ist nur noch in Teilen erhalten, an einer Kette ist der Gummi bereits komplett verschwunden. Dafür gibt es im Inneren des Panzers noch Pedale und einige Griffe zu entdecken. Sogar reinklettern kann man durch eine Öffnung noch.
    – Quelle: rundschau-online.de/5255396 ©2017

    • 1. Januar 2017

  • Kurzen Abstecher zum anderen Panzerwrack im Wäldchen ganz in der Nähe:
    Der Hotchkiss 22-2 befindet sich in einem kleinen Wald und ist schwer zu erkennen, darum gebe ich euch die Koordinaten: 50.617823, 6.685604.

    • 1. Januar 2017

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 10 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Mechernich, Euskirchen, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Wetter - Mechernich
loading