komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Schweiz
Nordwestschweiz
Aargau

Glockenstuhl am Feufweiher

Glockenstuhl am Feufweiher

Wander-Highlight

84 von 88 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Aargau, Nordwestschweiz, Schweiz

Beliebte Wanderungen zu Glockenstuhl am Feufweiher
Tipps
  • Der Feuerwehrweiher ist leicht erreichbar. In sehr kalten Wintern kann darauf Schlittschuh gelaufen werden. Im Sommer ist er ein idealer Ort um mit Kindern eine Wurst am Feuer zu bräteln.

    • 20. Februar 2017

  • Folgende Checkliste habe ich für mich erstellt, und halte es immer Bereit bevor ich eine Wanderung sowie Bergwanderung geplant habe. Und bevor es losgeht der Checkliste nachgehen ob alles dabei ist und auch abgeklärt wurde. Eine solche Checkliste kann ich jedem empfehlen (auf eigene Art) durchzuführen. Wichtig: Immer auf die aktuelle Körperverfassung achten wie es jemand geht, und ob er sich Fit fühlt oder nicht. Nicht zu unterschätzen.Checkliste (Siehe unten)Route
    Datum
    Distanz
    Höhe und Höhenmeter (Auf- und Abstieg)
    Art der Wanderung:
    Tageswanderung, Rundwanderung, Gipfelbesteigung, Mehrtagestour etc.
    Start, Ende, wichtigste Zwischenstationen
    Wegkategorie/n:
    Wanderweg, Bergwanderweg, Alpinwanderweg
    Weitere Anforderungen und Verhältnisse
    Pausen
    Rückweg
    Teilnehmende:
    Anzahl, Handynummern, Erfahrung und Kondition der Mitwandernden
    Reise / Unterkunft
    Ankunft
    Treffpunkt
    Abreise:
    Letzte Rückreisemöglichkeit
    Bei Übernachtung: Hotel- oder Hüttenreservation
    Wetter
    Prognose
    Temperatur
    Niederschlagsrisiko / Gewitterrisiko
    Wetterveränderung während des Tages
    Ausrüstung
    Rucksack
    Wanderschuhe
    Kleidung: Regenschutz, warmer Pullover oder Jacke, Mütze, Handschuhe
    Sonnenschutz: Brille, Kopfbedeckung, Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor
    ausreichende Verpflegung und Getränke
    Wanderkarte
    aufgeladenes Handy mit Notfallnummern
    Notfallapotheke
    Taschenmesser
    Einschätzung / Alternativen
    Meine Planung ist realistisch (Zeitplan, persönliches Können, Ausrüstung etc.).
    Ich habe Anforderungen und Wetterprognosen geprüft und entsprechende Alternativen (z.B. Abkürzungen) ausgearbeitet, um falls nötig vor Ort umdisponieren zu können.
    Die aktuellen Verhältnisse erlauben diese Bergwanderung, ich habe ein gutes Gefühl dabei.
    Bei Wanderungen in Gruppen: Die Wanderplanung und -verantwortung in der Gruppe ist geregelt. Alle sind informiert und motiviert.

    • 8. Januar 2020

  • Lohnt sich immer, keine 500 Meter ist man schon beim Weier, vom Parkplatz aus. Nicht weit ist auch der Esterliturm mit Feuerstelle.

    • 12. Juli 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Aargau, Nordwestschweiz, Schweiz

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Aargau
loading